Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: S5 nach S7 nachruesten

  1. #11
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    3.379
    Danke
    797
    Erhielt 695 Danke für 537 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Noch einmal die Frage, warum soll den von S5 umgestellt werden?
    Mit Grüßen

    >> Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit <<

  2. #12
    muhannd ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.02.2019
    Beiträge
    6
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das ist eine Masterarbeit zuerst soll ich die Methoden sammeln und danach soll ich schreiben wie jede Methode funktioniert und am ende priorisiere ich die Methoden.

  3. #13
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    6.114
    Danke
    1.246
    Erhielt 1.403 Danke für 1.098 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von muhannd Beitrag anzeigen
    mit der X-CPU von ABC-IT soll ich auch das Programm im S7 Konverter konvertieren
    Das besondere an der X-CPU ist, dass sie S5 und S7 parallel ausführen kann.
    Du kannst also dein S5-Programm Step-by-Step umsetzen.
    Ob sich der Aufwand bei nur einem Rack lohnt sei dahingestellt.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Blockmove für den nützlichen Beitrag:

    muhannd (13.02.2019)

  5. #14
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    3.379
    Danke
    797
    Erhielt 695 Danke für 537 Beiträge

    Standard

    Ansonsten, wenn du Möglichkeiten vorstellen möchtest, hier noch interessantes Material:
    Phoenix.jpg
    Hier zu finden:
    https://www.phoenixcontact.com/onlin...f-c786078dade5

    Hier noch das Migrations PDF von Siemens "S5 zu S7-1500". Auch recht interessant
    Leitfaden_Migration_S5_S7_de.pdf

    Wie du siehst, viele Wege führen nach Rom. Es ist einfach eine recht individuelle Angelegenheit, wie komplex die Anlage ist, wie kritisch die Prozesse und wie
    zeitnah alles wieder laufen soll.

    Wenn wir beispielsweise Palettieranlagen von Kunke Kuax oder S5 auf S7 umbauen, bauen wir im laufenden Betrieb schon mal alles ein,
    klemmen Versorgungen 24V an usw. und zum Zeitpunkt X werden alle E/A umgelegt. Die Programme testen wir vorab am Schreibtisch soweit
    es eben geht. Dann bleibt meißt ein voller Tag zum in Betrieb nehmen und testen, am Montag muss dann wieder 100% Funktionalität gegeben sein.

    Aber wir reden hier von Anlagen mit 1-2 OP´s, 40In´s, 25Out´s und ein paar FU´s. Keine hochkomplexe Anlage
    Geändert von DeltaMikeAir (12.02.2019 um 22:37 Uhr)
    Mit Grüßen

    >> Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit <<

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu DeltaMikeAir für den nützlichen Beitrag:

    muhannd (13.02.2019)

  7. #15
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    5.132
    Danke
    91
    Erhielt 861 Danke für 586 Beiträge

    Standard

    Ich habe vor ca 2 Jahren mal eine 135U mit 3 Racks mit der Vipa 306 1UA00 realisiert.
    Hat eigentlich auch ohne größere Probleme funktioniert.
    Irgendwas hab ich noch im Kopf mit der parametrierung der Analogbaugruppen auf den 'Vipa-Racks'.
    Weiss aber nicht mehr so genau.
    Bei übersetzen muss man ein wenig aufpassen wenn P- und Q- Bereich verwendet werden.
    Ich musste auch einiges von Hand anpacken was nicht vernünftig übersetzt werden konnte.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu volker für den nützlichen Beitrag:

    muhannd (13.02.2019)

  9. #16
    muhannd ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.02.2019
    Beiträge
    6
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank für Die ausführliche Erklärung.
    ich hätte nur eine kleine Frage und zwar ist die X5/X7 CPU von Aprotech ähnlich wie X-CPU von ABC IT

  10. #17
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    3.379
    Danke
    797
    Erhielt 695 Danke für 537 Beiträge

    Standard

    e X5/X7 CPU von Aprotech ähnlich wie X-CPU von ABC IT
    Gleich, nur anderer Vertriebskanal
    Mit Grüßen

    >> Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit <<

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu DeltaMikeAir für den nützlichen Beitrag:

    muhannd (13.02.2019)

  12. #18
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.722
    Danke
    557
    Erhielt 1.211 Danke für 784 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe die IM306 mal eingesetzt und es hat super geklappt. Tagsüber habe ich mit der S7 meine IB gemacht und während der Nachtschicht wieder auf die S5 zurückgebaut.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2018, 12:23
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2015, 08:50
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 13:11
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 10:23
  5. Beispiele einer automatischen Querübersetzung von ST nach IL bzw. nach FBS
    Von sps freak im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 22:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •