Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 13 of 13

Thread: Zukunftsplanung der Siemens PCS 7

  1. #11
    Join Date
    09.08.2006
    Posts
    4,043
    Danke
    1,017
    Erhielt 736 Danke für 596 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Quote Originally Posted by Larzerus View Post
    Mir hat mal jemand erklärt das der PCS7 Nachfolger/Ergänzung entwickelt werden musste, da TIA anders als ursprünglich von Siemens geplant die Programm Größen einer Prozessanlage nicht verkraftet. Ursächlich dafür soll sein das TIA trotz abraten von Microsoft mit C# entwickelt wurde und die Möglichkeiten des Interpreters begrenzt sind.
    Angeblich soll der Name des neuen Systems DCS+ sein.
    Interessant wäre, welche SPS-Plattform denn dann zum Einsatz kommen soll? Oder ist dieses DCS+ nur die Visu?

    Gruß.

  2. #12
    Join Date
    13.07.2011
    Location
    nähe Köln
    Posts
    187
    Danke
    32
    Erhielt 42 Danke für 29 Beiträge

    Default

    Laut den Artikeln die hier schon geteilt wurden, scheint es bei der 410CPU zu bleiben. Nur Viso glaube ich auch nicht wäre ja ein Rückschritt zu PCS7.
    Vielleicht erlaubt uns Siemens ja nächste Woche in Hannover einen wirklichen blick in die Glaskugel.

    Hauptsache es wird nicht wieder so Buggy wie TIA 10.5. Die Probleme von damals waren schwer einem Kunden begreiflich zu machen. Ich mag mir das
    gar nicht bei einer größeren Anlage vorstellen.

  3. #13
    Join Date
    09.08.2006
    Posts
    4,043
    Danke
    1,017
    Erhielt 736 Danke für 596 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich mag mir garnicht vorstellen, noch ein weiteres System zu händeln:
    - PCS7
    - DCS
    - TIA
    - Step7 mit WinCC

    mit S5 hab ich schon eigentlich nix am Hut und S7-200 zu Glück auch nur extrem selten...

    naja, schöne neue Welt Ansonsten muss man ja nicht immer der erste sein, der sowas einsetzt

Similar Threads

  1. Eingänge der Siemens LOGO8
    By amedes in forum Programmierstrategien
    Replies: 5
    Last Post: 05.10.2018, 14:10
  2. Step 7 Übertragung der lizenzen mehrerer PCs auf einen Usb Stick?
    By aktfotograf in forum Simatic
    Replies: 5
    Last Post: 27.08.2015, 14:27
  3. Step 7 Verständnisprobleme/ Eigenart der Siemens
    By Rici in forum Simatic
    Replies: 4
    Last Post: 17.02.2014, 11:15
  4. Siemens S5 und der Befehl B
    By joe209 in forum Simatic
    Replies: 8
    Last Post: 08.01.2010, 13:09
  5. Suche Siemens Schulungsunterlagen PCS 7
    By maxi in forum Simatic
    Replies: 6
    Last Post: 03.07.2007, 17:14

Tags for this Thread

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •