Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wireless Sensor für SPS

  1. #1
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Ich bin auf der suche nach Informationen und Herstellern die mir in sachen wireless sensor weiterhelfen können. Wär euch dankbar wenn ihr einige Firmen nennen könnt, mit denen ihr evtl auch schon gute Erfahrungen gemacht habt. Die Sensoren sind auch nicht für den Privatgebrauch


    Danke im voraus

    Axel
    Zitieren Zitieren Wireless Sensor für SPS  

  2. #2
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Huhu, schönen Nachmittag.

    war letzte Woche auch am Überlegen selbst welche zu bauen.
    Ein Konzept hätte ich schon für.

    Meinst damit würd sich Geld verdienen lassen?
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    wireless Sensoren speziell für die Simatic?

    Und wie sollen die angeschlossen werden - bzw. welche Art von Sensoren eigentlich?

    Viele Grüße

    Gerhard Bäurle
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  4. #4
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Ich schick dir mal PM zu was wo ich mir dachte
    Falls du ganz reich dadurch wirst vergiss mich aber nicht. Will dann mit auf der Jacht vor Monaco sonnen
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  5. #5
    Foley ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ob sich damit Geld verdienen lässt kann ich nicht sagen. Als Privatbastler (das ist keinesfalls abwertend) hast du aber bestimmt das Problem, das die Kunden Firmen haben wollen, bei denen die Sensoren auch die entsprechenden Prüfungen durchlaufen haben.
    Es ist für die Simatic gedacht. Das habe ich vorhin vergessen zu sagen. Das klingt aber so, als sei die wireless sensor geschichte noch nicht so richtig verbreitet im SPS bereich, sehe ich das richtig?
    Darum hat Google auch nicht all zu viel brauchbares ausgegeben.
    Wenn jemand einen Hersteller kennt, bitte weiter posten.

    Danke

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hier eine kleine Auswahl. Erfahrungen mit diesen Geräten habe ich z.Zt. noch keine gemacht.

    http://www.phoenixcontact.de/news/194_16609.htm
    http://www.phoenixcontact.de/produkte/2953_5629.htm

    Phönix bietet (oder bot) auch ein System zur direkten Verdrahtung an (ohne Busanbindung). Ob es das noch gibt kann ich aber nicht sagen.
    Gruss Matze

  7. #7
    Foley ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @ Matze

    Danke für die Auskunft. Mir schwebt eher eine Lösung vor, bei der die Sensoren keine aktive Stromversorgung benötigen. Es gibt ja Wireless Sensors, die mit einer kleinen Batterie laufen und dann im 433 MHz Bereich ihre Informationen zur Station senden (trivial gesagt, wie bei der Wetterstation, die bei mit auf dem Balkon hängt )

    Axel

  8. #8
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    135
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    von ABB gibt es Sensoren, die ihre Energieversorgung über ein Mikrowellenfeld erhalten. Arbeiten sollte dann aber keiner mehr nach meiner Meinung. Ist wohl aber auch eher für Roboterzellen gedacht.

    Gruss Hagen
    Im Zweifel, tue immer das richtige!

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.414
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Axel,

    EnOcean-Funktechnik fällt mir dazu ein. Beckhoff bietet z.Bsp. eine passende Klemme dazu an. Die Sensoren (versch. Hersteller, googeln) arbeiten wartungsfrei mit Energie aus der Umwelt, solar oder auch mit Piezo-Elementen (z.Bsp. Taster). Jeder Sensor hat weltweit eine eigene, eindeutige ID. Eine interessante Sache für die Haustechnik. Leider hatte ich noch keine Anwendung damit.


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

Ähnliche Themen

  1. Wireless M-BUS
    Von demon2000 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 15:22
  2. Wireless Datenübertragung km6551
    Von hellrazz im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 16:51
  3. RS485 - Umsetzer auf Wireless
    Von GFI im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 17:37
  4. Wireless Router für Heimnetzwerk
    Von godi im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 12:51
  5. PDA als Wireless HMI benutzen
    Von Helmut im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 13:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •