Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 7 of 7

Thread: teleservice mp370 und s7 315

  1. #1
    Join Date
    16.06.2003
    Location
    88356 Ostrach
    Posts
    5,006
    Danke
    1,346
    Erhielt 1,168 Danke für 550 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo ich habe in china 2 identische anlagen.

    beide haben jeweils ein mp370 und eine 315-2dp.

    die mp370 sind über mpi mit den 315 verbunden.
    (an den steckern wurde jeweils die eingangsseite angeschlossen)

    beide anlagen sind auch über mpi verbunden.
    (an den cpus die wurden die beiden abgänge der stecker verwendet)

    mpi-adressen:
    anlage 1: mp370=11 sps=12
    anlage 2: mp370=21 sps=22


    im simatic manager sind allerdings trotz der verbidung zwei verschiedene mpi-netze projektiert. (für jede anlage)
    war anfangs anders geplant.

    über den mpi werden keine daten ausgetauscht, nur für teleservice.

    ###########################################

    ok und nun mein problem:

    ich kann eine teleservice-verbindung aufbauen, unter den erreichbaren teilnemern im simatic manager sehe ich alle steuerungen und alle panels.

    ich kann auf beide steuerungen zugreifen (bausteine übertragen, beobachten,...)

    aber ich kann meine projektierung mit protool nicht in die panels übertragen! die verbidung wird sofort abgebrochen.

    die betriebssystem version im panel muss version 6.0 sein, bin mir aber nicht 100% sicher. jedoch bekomme ich nicht einmal die verbindung diese abzufragen.

    #######################################

    ich arbeite sehr viel mit teleservice und habe schon einige mp und tp irgendwo auf dem globus per teleservice eingespielt, aber das was hier passsiert verstehe ich nicht mehr....
    Reply With Quote Reply With Quote teleservice mp370 und s7 315  

  2. #2
    Join Date
    30.08.2003
    Posts
    2,234
    Danke
    31
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Default

    Na hallo,

    vielleicht passt die Einstellung der Transferart in der Systemsteuerung der MPs nicht? Dass im Protool das richtige eingestellt ist setze ich mal voraus...

    MfG
    André Räppel

  3. #3
    Markus's Avatar
    Markus is offline Administrator
    Themenstarter
    Join Date
    16.06.2003
    Location
    88356 Ostrach
    Posts
    5,006
    Danke
    1,346
    Erhielt 1,168 Danke für 550 Beiträge

    Default

    nope ist auf mpi und remote ist erlaubt...

  4. #4
    Join Date
    30.01.2004
    Location
    Erfurt
    Posts
    985
    Danke
    42
    Erhielt 109 Danke für 87 Beiträge

    Default

    Hallo,

    bei uns hat damals das Einspielen der aktuellen Firmware-Version auf dem MP370 geholfen (Protool 6.0, SP 1a bzw. 2), vorher ging auch kein TS. Zum Glück war damals sowieso jemand in Amerika...
    Seitdem geht es auch mit dem Teleservice und Protool.

    Peter

  5. #5
    Join Date
    30.08.2003
    Posts
    2,234
    Danke
    31
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Default

    Hallo,

    na davon war ich eigentlich ausgegangen dass schon die passenden Images drauf sind. Womit ist denn die Projektierung erstellt und aufgespielt worden?

    MfG
    André Räppel

  6. #6
    Markus's Avatar
    Markus is offline Administrator
    Themenstarter
    Join Date
    16.06.2003
    Location
    88356 Ostrach
    Posts
    5,006
    Danke
    1,346
    Erhielt 1,168 Danke für 550 Beiträge

    Default

    mit protool v 6.0 sp2

    kann es damit zusammenhängen das im manger zwei netze projektiert sind?
    aber rein physikalisch müsste es doch trotzdem klappen, oder wie wird da groutet?

  7. #7
    Join Date
    30.08.2003
    Posts
    2,234
    Danke
    31
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hm,

    eigentlich dürfte das egal sein, in den erreichbaren Teilnehmern siehste die ja auch. Was ist denn wenn du mit ProSave den Gerätestatus abfragen willst? Einen Vorwurf musste dir aber auch machen. Wenn die Anlagen in der Firma rausgehen bzw dort aufgebaut werden sollte sowas getestet werden bevor man nur noch aus der Ferne rankann.

    MfG
    André Räppel

Similar Threads

  1. Replies: 3
    Last Post: 21.07.2016, 06:53
  2. TIA TIA: SPS 315 ---> WINCC: MP370 Möglich?
    By amnesia in forum Simatic
    Replies: 10
    Last Post: 19.02.2016, 09:27
  3. Replies: 40
    Last Post: 01.01.2013, 17:06
  4. Monitor an S7 315-2DP mit MP370
    By CrazyCat in forum HMI
    Replies: 8
    Last Post: 24.10.2011, 06:19
  5. XP SP2 und TeleService V5.1
    By Ralle in forum PC- und Netzwerktechnik
    Replies: 5
    Last Post: 14.10.2004, 17:25

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •