Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: micro memory card-PROBLEM

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    503
    Danke
    11
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ein Hallo an alle !
    Folgendes Problem:Habe eine CPU 315-2DP(Schmale Bauform) in Ihr steckt eine MMC und habe ein OP 270.
    Der Wert, der über das OP in die CPU geschrieben wird, ist er dann sofort auch auf der MMC??????????????

    Ich schreibe über das OP ein Wert in die Steuerung, entnehme die MMC aus der Steuerung und schiebe sie in eine andere CPU.
    Theoretisch müßte doch im OP der zweiten Steuerung dieser Wert gleich sein, Theoretisch!!!!!!!!!!
    IST ABER NICHT, WARUM???????????????????
    Zitieren Zitieren micro memory card-PROBLEM  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    ... weil die 2. CPU beim Anlauf den Anfangswert im DB nimmt. Das Panel beschreibt nur den Aktualwert.

    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren warum  

  3. #3
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    94
    Danke
    3
    Erhielt 34 Danke für 18 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Outrider,

    schau mal im Gerätehandbuch der CPU 31X nach, da ist das Speicherkonzept ziemlich gut erklärt (ja, Siemens ist auch in der Lage etwas verständlich zu beschreiben!). Steht alles im Kapitel 4, da wird dir dann auch klar warum das so ist. Das Handbuch gibt es auf der Siemens-Support-Seite (http://support.automation.siemens.com) zum Download (zu groß um es hier zu posten). Einfach mal nach CPU31X suchen und dann auf Handbücher gehen.

    Gruß
    Andreas

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 22:55
  2. verkaufe 4 mal 2mb micro memory card
    Von mattita im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 17:13
  3. Micro Memory Card Bestellung???
    Von baui im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 16:34
  4. Probleme mit Micro Memory Card
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.2004, 17:39
  5. Formatieren der Micro Memory Card
    Von Sandra Siegrist im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 12:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •