Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Beckhoff Buskoppler an S7

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    75
    Danke
    6
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Ich soll über eine SoftSPS Siemens WinAC ( wird mit Step 7 programmiert) einen FU Steuern. Die Analogen bzw. Digitalen E/A werden über Profibus mit einem Beckhoff Buskoppler (BK3000) mit diversen Klemmleisten (KL1104, KL2408,KL3464,KL4034...) angeschlossen.

    Nun meine Frage: Wie kann ich die Beckhoff Geräte in der Hardware konfiguration von STEP 7 einbinden? In der Auswahlleiste sind nur Siemens Geräte aufgeführt, einen Punkt Fremd Geräte oder ähnliche habe ich nicht gefunden.

    Hat das schon mal jemand gemacht, habe bisher wenig Erfahrung mit Geräten die über Profibus angeschlossen werden und Fremdgeräten unter S7.
    Zitieren Zitieren Beckhoff Buskoppler an S7  

  2. #2
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von winny-sps Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Nun meine Frage: Wie kann ich die Beckhoff Geräte in der Hardware konfiguration von STEP 7 einbinden? In der Auswahlleiste sind nur Siemens Geräte aufgeführt, einen Punkt Fremd Geräte oder ähnliche habe ich nicht gefunden.
    Hallo,
    hol dir von der Beckhoff - Seite oder Beckhoff - CD die GSD - Dateien.
    Diese haben die Extension .GSD.

    Die kannst du in der HW-konfig unter "Extras -> neue GSD installieren" einbinden, dazu darf aber KEIN PROJEKT in der HW-KOnfig offen sein.

    Danach findest du im Bauteilkatalog irgendwo unter "sonstiges" den Beckhoff - Kram, du kannst jetzt die passende Busklemme auswählen.

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    75
    Danke
    6
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    So einfach geht das !

    Hat super geklappt, Danke für den Tip.

  4. #4
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von winny-sps Beitrag anzeigen
    So einfach geht das !

    Hat super geklappt, Danke für den Tip.
    Gern geschehen!

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    347
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo registrierter "Unregistrierter gast",

    identifizierst Du Dich wirklich mit Deinem Benutzerbild?
    Dies passt so garnicht zu der freundlichen Geste:
    Gern geschehen!
    Gruß
    raika

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Beckhoff Buskoppler BK9053
    Von Limette im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 19:24
  2. Beckhoff Buskoppler BK3120 an Profibus
    Von AlexB im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 08:18
  3. Busfehler bei Buskoppler
    Von nolk im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 08:42
  4. [Biete] Beckhoff EtherCat Buskoppler BK1120
    Von Hanibal010 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 13:48
  5. [Biete] Beckhoff EtherCat Buskoppler BK1120
    Von Hanibal010 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 15:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •