Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Cp 5512

  1. #11
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Enti Beitrag anzeigen
    also wenn ich den einzigster master raus amche dann sagt er mit 0x031 a kein aktives profibus / mpi netz gefunden abwer auf auto sagt er mit das er im mpi netz ist
    Also scheint die Konfiguration der 313er nicht zu passen. Was passiert, wenn die CP5512 in der Auto-Einstellung betrieben wird? Klappt es dann?
    Es kann aber auch sein, dass die Treiberinstallation der CP einen Schuss hat. Ggf. versuchen zu entfernen und neu zu installieren.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  2. #12
    Enti ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    also ich hab ein cp 5512 mit ein hw adapter für cp 5511 / 5512 mit ein profibus kabel was ca 5 m lang ist abschlusswiederstände sind auf on

  3. #13
    Enti ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    also ich kann jetzt was draufspielen aber bloss unter auto aber nach einer zeit sagt er wenn ich über step 7 online gehe das der bus gestört ist

  4. #14
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.727
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Vielleicht auch mal "viel" einfacher denken.
    Hast du dir mal ein neues Profibuskabel gebastelt?

    Hatte ein vom Effekt her ähnliches Problem vor kurzem auch, bei
    mir hatte dann das PB-Kabel irgend einen Schuss.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  5. #15
    Enti ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    also das kabel hab ich schon öfters anch geguckt hab auch neue stecker dran von vipa einen der mir fehler anzeigt und so also das schliesse ich aus kannman da wo die geschwindigkeit reduzieren ?

  6. #16
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    148
    Danke
    21
    Erhielt 38 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Diese Fehlermeldung und diese Symptome traten bei einem Field PG bei einem Kunden auch auf . Schau mal nach bei den PG/PC-Schnittstellenparametern nach der Geschwindigkeit . In meinem Fall stand jedesmal , wenn man auf MPI wechselte 1,5 MBit , was ja nicht funktionieren kann . Trotz Umstellung und speichern trat dieses Phänomen immer wieder auf .

  7. #17
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MajorutyOfOne Beitrag anzeigen
    Diese Fehlermeldung und diese Symptome traten bei einem Field PG bei einem Kunden auch auf . Schau mal nach bei den PG/PC-Schnittstellenparametern nach der Geschwindigkeit . In meinem Fall stand jedesmal , wenn man auf MPI wechselte 1,5 MBit , was ja nicht funktionieren kann . Trotz Umstellung und speichern trat dieses Phänomen immer wieder auf .
    Wurde da zwischendrin WinCC, WinCC flexible, ProTool Pro o.ä. Siemens-Tools gestartet? Die verbiegen nämlich die Schnittstelleneinstellungen "ungefragt".
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  8. #18
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    ahhh ok, war 5511 --> man musste ganz rechts eins dazuzählen...

    sorry!
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  9. #19
    Enti ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    gna es regt mich auf also wenn ich über auto reinw ill zeigt er mir das netz und so alles an dann geh ich online und will mir die bausteione ansehen und er sagt mir dann der bus ist gestört also profibus stecker und profibus kabel hab ich erneuert wiederstände sind dann auch auf on was ist daran jetzt noch falsch ?

  10. #20
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    73326 Deggingen
    Beiträge
    11
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    hab hier noch nie was geschrieben, les aber schon lang mit. Hoffe das ich mich in Zukunft hier etwas mehr einbringen kann. Tolles Forum übrigens.

    Ich häng mich hier mal mit hin, weil ich nicht extra einen eigenen Treat aufmachen möcht. Hab mit der Suche auch nix gefunden was mein Problem trifft.

    Ich hab zu Hause in meinem Schaltschrank ne ET200S mit CPU (IM-157).
    Ich hab ein Laptop mit Win XP und ne CP 5512. Wenn ich jetzt mein Notebook mit der SPS verbinde und S7 starte, wie krieg ich dann ne Verbindung hin?


    Das Problem ist, das ich früher auf der Technikerschule und während des Studiums eigentlich viel in S7 Programmiert hab, aber nie die Hardware eingerichtet hab. Typisch Theoretiker halt....


    Also die Hardwarekonfig wo ich die Bauteile aus dem Katalog holen kann, die hab ich gefunden, aber mein Problem ist, dass ich keine erreichbaren Teilnehmer angezigt krieg. somit kann ich natürlich auch nix Urlöschen und Laden usw.


    Wie könnt ich da am einfachsten Vorgehen? Welche Einstellungen an der Schnittstelle muss ich machen um die Verbindung herstellen zu können. Bin grad im Endspurt meines Hausbaus und hab deshalb Momentan net so viel Zeit zum auf irgendwelchen Siemensseiten was zu suchen. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd dazu... Mit der ET200S will ich meine Lichter und Schalusien steuern.
    An der ET ist ein Kartenschlitz für eine MMC-Karte. Da steckt bei mir keine drin. Brauch ich unbedingt eine für den normalen Betrieb der SPS?

    Schon mal vielen Dank fürs lesen meines Problems...

    Grüße, Mike

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede CP 5511 zu CP 5512
    Von mitchih im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 20:00
  2. cp5511/5512
    Von Roos im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 09:46
  3. Biete: Siemens CP 5512
    Von Exmexx im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 09:40
  4. CP 5512 oder CP5611 als PCI
    Von UniMog im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 19:43
  5. CP 5512 und Acer NB
    Von Horith im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 12:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •