Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Cp 5512

  1. #21
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die IM 151-7 ist ein Slave. Somit muss bei der CP5512-Konfiguration "Einziger Master am Bus" angeklickt sein.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  2. #22
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    73326 Deggingen
    Beiträge
    11
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.
    Die Jumper an der SPS muss ich nicht einstellen? Ich meine das die nur für die Kommunikation zwischen der CPU und den anderen ET 200S wären, wenn da welche wären, oder täusch ich mich?

  3. #23
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Wenn da DIP-Switches sind, handelt es sich um eine ältere IM151-7. Dort wird die Adresse der CPU eingestellt. Am besten mal bei Siemens nach dem Handbuch für diese Version suchen.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Rainer Hönle für den nützlichen Beitrag:

    Mike.Muh (05.11.2007)

  5. #24
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    73326 Deggingen
    Beiträge
    11
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    muss jetzt noch mal ganz blöd nachfragen:

    Also was ich bis jetzt raus gefunden hab ist, dass ich wohl unbedingt eine MMC Karte für meine ET200S brauche. Ist das Richtig?

    Des Weiteren bin langsam verunsichert ob die ET200S auch wirklich Stand alone betrieben werden kann?

    Hat noch niemand so ein Teil am laufen und kann seine Erfahrung hier schreiben?

  6. #25
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.621
    Danke
    778
    Erhielt 649 Danke für 494 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Mike.Muh Beitrag anzeigen
    muss jetzt noch mal ganz blöd nachfragen:

    Also was ich bis jetzt raus gefunden hab ist, dass ich wohl unbedingt eine MMC Karte für meine ET200S brauche. Ist das Richtig?

    Des Weiteren bin langsam verunsichert ob die ET200S auch wirklich Stand alone betrieben werden kann?

    Hat noch niemand so ein Teil am laufen und kann seine Erfahrung hier schreiben?

    Für die ET200S brauchst du keine MMC sehr wohl aber für dein Master DP (wenn es denn eine S7 mit MMC Slot ist)
    Nein die ET200S sind abgesetzte IOs ohne Intelligenz, können also nicht Stand alone betrieben werden.
    ET200S ist ausserdem eine Bauform keine CPU, IO Karte oder sowas.

    mfG René

  7. #26
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    73326 Deggingen
    Beiträge
    11
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ok. Soweit verstanden.

    ET200S ist die Bauform.

    Eine Im151-7 hat ja eine CPU. Die kann ich dann auch net mit PME und DI DO-Karten betreiben?

  8. #27
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.621
    Danke
    778
    Erhielt 649 Danke für 494 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Mike.Muh Beitrag anzeigen
    ok. Soweit verstanden.

    ET200S ist die Bauform.

    Eine Im151-7 hat ja eine CPU. Die kann ich dann auch net mit PME und DI DO-Karten betreiben?

    Jeap das ist eine vollwertige CPU. Aber natürlich nicht vergleichbar mit einer S7. Ich nutze diese üblicherweise um einen vorhersehbaren zustand einer Anlage zu schalten wenn das Netzwerk ausfällt oder ein unplausibler Zustand verlangt wird.

    Die Seite 1-4 des Handbuchs dürfte dir einige wichtige Infos geben.

    mfG René

  9. #28
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    73326 Deggingen
    Beiträge
    11
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    weiß jetzt grad net ob ich jetzt ein Problem hab oder net.
    Also es ist folgendermaßen:

    Ich hab von nem Kumpel das Zeug günstig gekriegt und der meinte das sei das richtige für mich. Der ist jetzt aber in den USA und steht mir quasi nicht mehr zur Verfügung.

    Ich möchte mit der SPS meine Lichter und Schalusien im Haus steuern. Ich habe die besagte IM151-7, mehrere DI und DO Baugruppen für die ET200S, zwei PME`s und ein 24 Volt Netzteil. Das Zeug ist in meinem Schaltschrank fertig verdrahtet

    Was brauch ich jetzt noch um das zeug zum laufen zu kriegen oder kann ich es komplett raus schmeisen?
    Bin echt dankbar für jeden Tipp!

  10. #29
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.621
    Danke
    778
    Erhielt 649 Danke für 494 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Mike.Muh Beitrag anzeigen
    weiß jetzt grad net ob ich jetzt ein Problem hab oder net.
    Also es ist folgendermaßen:

    Ich hab von nem Kumpel das Zeug günstig gekriegt und der meinte das sei das richtige für mich. Der ist jetzt aber in den USA und steht mir quasi nicht mehr zur Verfügung.

    Ich möchte mit der SPS meine Lichter und Schalusien im Haus steuern. Ich habe die besagte IM151-7, mehrere DI und DO Baugruppen für die ET200S, zwei PME`s und ein 24 Volt Netzteil. Das Zeug ist in meinem Schaltschrank fertig verdrahtet

    Was brauch ich jetzt noch um das zeug zum laufen zu kriegen oder kann ich es komplett raus schmeisen?
    Bin echt dankbar für jeden Tipp!
    Nö das geht. Brauchst natürlich Step7 und einen MPI Adapter um draufzukommen. Dann wirds gleich programmiert wie eine S7

  11. #30
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    73326 Deggingen
    Beiträge
    11
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    schön. Das wollt ich hören. Also Step 7 hab ich. Ne PCMCIA Karte mit CP 5512 Adapter hab ich auch. Kabel hab ich auch.

    Nur hab ich noch das Problem, dass ich keine Erreichbaren Teilnehmer angezigt krieg.
    Muss ich die Jumper auf der IM-151-7 auf ne bestimmte Adresse setzen?
    Muss ich die Schnittstell auf "PG einziger Master am Bus" setzen?

    Ich hab früher nur fertige SPSèn programmiert. Daher jetzt meine Startprobleme.

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede CP 5511 zu CP 5512
    Von mitchih im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 20:00
  2. cp5511/5512
    Von Roos im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 09:46
  3. Biete: Siemens CP 5512
    Von Exmexx im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 09:40
  4. CP 5512 oder CP5611 als PCI
    Von UniMog im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 19:43
  5. CP 5512 und Acer NB
    Von Horith im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 12:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •