hi.

Das mit der alten FW kann natürlich sein. Will aber dran nix ändern vorerst. Nicht das meine Hütte dann wieder ohne Licht dasteht. ist so momentan ganz angenehm zu leben.

Das Problem mit dem selber testen des Stromausfalls ist folgendes:

Ich habe nur eine CP 5511 Karte die auf meinem Notebook aber nicht mehr funktioniert.
Deshalb habe ich momentan noch von einem Kollegen eine CP 5512 Karte ausgeliehen.
Gestern Nacht bin ich um 2 Uhr soweit mit Programmieren fertig geworden. Danach hab ich den Stromausfall simuliert und irgendwie hatte ich nicht mehr richtig die Nerven dazu. Auf jeden Fall lief die SPS nicht gleich wieder so an und hab den Schalter von Run auf Stop und wieder zurück und dann wieder auf Res geschaltet. Dann ging halt gar nix mehr. Danach brauchte ich ne halbe Stunde um wieder ne Verbindung zur SPS hin zu bekommen.
Hab danach keinen Bock mehr gehabt es gleich noch mal zu testen.

Da ich die CP5512 heute für ein paar Tage zurück geben muss, hab ich gedacht ich frag hier mal nach.
Nicht das der Strom doch mal ausfällt in den nächsten Tagen und ich es wieder versau.
Aber so wie ich es noch weiß läuft das Teil doch wieder von allein an wenn der Strom wieder da ist.
Da ich keine FB Bausteine verwendet hab, müsste alles wieder vom Urspungszustand aus starten. Was ja bei mir kein Nachteil ist.