Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Musik auf Analogeingang

  1. #1
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hat einer von euch schon einmal ein audiosignal, z.b. von einen CD-Player auf einen Analogeingang gelegt und diesen verarbeitet?

    Mit freundlichen Gruß

    Praseodym
    Zitieren Zitieren Musik auf Analogeingang  

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    400
    Danke
    21
    Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Wenn Du bedenkst, dass mit eine relativ schnelle Zykluszeit von 1 ms, das höchste Frequenz was man erkennen kann 500 Hz ist, was willst Du da bearbeiten?

  3. #3
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Genau,

    die Analogeingänge machen max. 400 - 500Hz, selbst die schnellen. Die sind nicht für Audiosignale gedacht.
    Dafür ist wohl eher der PC mit Soundkarte zuständig.

  4. #4
    Registriert seit
    07.09.2006
    Ort
    nördl. Ruhrgebiet
    Beiträge
    46
    Danke
    37
    Erhielt 14 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Praseodym Beitrag anzeigen
    Hat einer von euch schon einmal ein audiosignal, z.b. von einen CD-Player auf einen Analogeingang gelegt und diesen verarbeitet?

    Mit freundlichen Gruß

    Praseodym
    Frage mich auch gerade was du damit machen willst bzw. wie und wofür du das Signal weiterverarbeiten willst.

  5. #5
    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    115
    Danke
    5
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Ich habs mal umgedreht gemacht...
    Mit nem Analogausgang nen Piepser an ner Maschine angesteuert, damit die Bedienerinnen nicht immer die Textanzeige lesen müssen... Deutsch kann manchmal recht schwer sein...

    Aber was man mit Musik an nem Analogeingang will, daß frag ich mich auch grad...

  6. #6
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.205
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Würde mich auch interressieren. Mehr als Tiegtöne (Bässe) währen damit wohl nichtwirklich verarbeitbar.
    Soll es etwa über die Bässe einen/mehrere Ausgänge ansteuern, die was Schalten?
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  7. #7
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Daumen runter

    Hallo,

    Zitat Zitat von Praseodym
    Hat einer von euch schon einmal ein audiosignal, z.b. von einen CD-Player auf einen Analogeingang gelegt und diesen verarbeitet?
    Wir sind hier im Simatic-Unterforum. Willst Du eine S5, S7-300 oder S7-400 zum Karaoke-Player umfunktionieren ????

    Gruss

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)

  8. #8
    Praseodym ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    danke, soweit habe ich noch net gedacht, will damit sonne art lichtsteuerung machen, aber dann werde ich mir mit einen kleinen meinet wegen delphi-programm weiterhelfen, indem ich dort die musik auswerte (z.b. von einem mp3 file) und dann meine auswertung in einen db per libnodave übertrage


    vielen dank

    praseodym

Ähnliche Themen

  1. Analogeingang bei S5-95U
    Von bayersepper im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 11:29
  2. Musik in Wincc Flexible 2008
    Von Thomasheins11 im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 19:31
  3. Analogeingang
    Von Licht9885 im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 08:36
  4. Mal was witziges... S7 Musik
    Von Marcel0815 im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 18:44
  5. Analogeingang S7 314-IFM
    Von der-rasende-dee im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 17:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •