Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: DB nur bei Änderung übertragen?

  1. #1
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    CPU313C-2DP, CP343-1

    Ich habe eine Frage zur Kommunikation: Senden will ich einen DB, aber wenn möglich nur, wenn sich dieser ändert. Wie bewerkstellige ich das am einfachsten? Gibt es dafür vielleicht einfach ne Funktion die ich bisher noch nicht gefunden habe, oder muss/kann ich mir da selbst was für basteln?

    Ich bin Anfängerin was die SPSprogrammierung betrifft und bin für jeden Rat echt dankbar. Mein Programm steht zwar soweit, aber mit der Datenübertragung hab ich irgendwie noch so meine Probleme… (ich hoff ma ich hab mich verständlich ausgedrückt…)

    Lg, reiki
    Zitieren Zitieren DB nur bei Änderung übertragen?  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    du musst in jedem Zyklus den DB-Inhalt mit dem des vorherigen Zyklus vergleichen (Schleife?). Bei Unterschied Aktion auslösen und DB-Inhalt auf Sicherungs-DB kopieren.

    MfG
    André Räppel
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren Übertragung  

  3. #3
    reiki ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Ok... da hätt ich selbst draufkommen können... naja, manchmal steh ich wohl echt auf dem Schlauch (hatte heute früh wie sich herausstellte auch noch nicht alle Infos...). Trotzdem Danke!!

    Leider hat sich das mittlerweile aber auch schonwieder erledigt, muss die Daten jetzt doch einzeln übertragen und kann sie nicht in einem DB zusammenfassen... mal sehen wie ich das hinkrieg... hab mich bislang nochnie um die Kommunikation kümmern müssen, werd mich jetzt erstmal n bisschen schlauer machen...

    lg, reiki

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Sprache
    Von stephan282 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 20:39
  2. Dokumentation Änderung SPS-Programm
    Von Drain im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 16:12
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 18:40
  4. Änderung von Beiträgen (Zeitstempel)
    Von Kai im Forum Stammtisch
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 00:38
  5. DB-Änderung melden
    Von ghost im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 08:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •