Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: AS-Interface mit LOGO und S7

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag,

    ich bin ein selbstständiger Elektroniker aus Leipzig.
    Zurzeit versuche ich mich auf dem Gebiet Vernetzung mit Siemens Komponenten über AS-Interface selbst weiterzubilden und habe deshalb ein Projekt gestartet, um verschiedene Funktionen zu testen.

    Meine Fragen beziehen sich auf ein LOGO! Baustein 230 RC mit zusätzlicher AS-Interface Ansteuerung und auf eine Simatic-S7 300.

    Ich habe das LOGO mit Hilfe eines Kommunikationsprozessors (CP) mit einer Simatic-S7 300 über AS-Interface vernetzt. Jetzt möchte ich, dass die Zustände der Ein- und Ausgänge des LOGO`s, mir über einen Datenbaustein (oder ähnlich) im Programm der S7 angezeigt werden.

    Wie kann ich das realisieren und woher weiß ich, welche Ein- und Ausgänge das LOGO im S7 Programm belegt?

    Ich danke vielmals für Ihre kompetente und schnelle Antwort.


    Mit freundlichen Grüßen

    Tony Müller
    Zitieren Zitieren AS-Interface mit LOGO und S7  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hier das Handbuch CP's,
    da steht alles drin, für Siemens Verhältnisse sogar einigermaßen verständlich:
    http://support.automation.siemens.co...hitspersite=10

    Das Asi-Modul an der Logo belegt auf der Logo soweit ich weiß einfach
    4 Eingänge bzw. 4 Ausgänge, da ist kein Unterschied zu den Hardware EA's.
    Diese landen dann in den entsprechenden Bits im Adressbereich des CP, hierzu siehe das Handbuch.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Ähnliche Themen

  1. TCP/IP Interface
    Von nimloth80 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 11:59
  2. Logo Interface von Elektor
    Von lorenz2512 im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 16:54
  3. DP/DP Interface Specification
    Von Anonymous im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2004, 22:30
  4. Logo und EIB, Interface, etc. -> Erfahrungen ?
    Von Nachbar im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2003, 08:11
  5. Interface für S5
    Von Josef Scholz im Forum FAQ
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2003, 17:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •