Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: S7-300 mit CP343,TP277 und SAP

  1. #11
    Avatar von Waelder
    Waelder ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ist es denn nicht so, dass der "SAPler" auch eine gewisse Arbeit erledigen muss? Ich stell mir vor, daß er mindestens das SAP so angleichen muss, daß beide Partner was von der Schnittstelle verstehen. Kann SAP kein CSV oder was muß ich von SAP erwarten.
    Ist SAP König und ich (die SPS) muss mir alle viere aussreissen um mit dem König zu reden? Normalerweise ist man doch gewöhnt daß sich beide eine annähernde Lösung finden? Viel schlauer bin ich nun doch nicht.
    Das mit dem OPC find ich für mein Verständnis gar nicht schlecht. Aber wohin mit den Daten? MP277 als OPC Server gibt Daten an Client usw (dingsens.. hat da Deltalogic was mit TP277 und Client ?... ) der Client spricht mit "irgendwas" das SAP kann ?
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß es da keine Norm oder einfache Lösung gibt.
    Gruß der Wälder

    PS: Tschuldigung für die ..zig Fragen aber eben...


    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren Hmm..  

  2. #12
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    811
    Danke
    64
    Erhielt 101 Danke für 64 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Waelder Beitrag anzeigen
    Ist SAP König und ich (die SPS) muss mir alle viere aussreissen um mit dem König zu reden? Normalerweise ist man doch gewöhnt daß sich beide eine annähernde Lösung finden?
    Ich gehe davon aus, daß sich der SAPler schon um eine gemeinsame Lösung bemühen wird, wenn er dafür königlich bezahlt wird ...

    Zitat Zitat von Waelder Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß es da keine Norm oder einfache Lösung gibt.
    Normen bzw. Dokus gibt es bei SAP haufenweise, ein Kollege von mir hat mal das SDK oder sowas ähnliches von SAP auf dem Tisch liegen gehabt (das waren so etwa 30 DVDs !), ob es dabei auch einfache Lösungen gibt, weiß ich nicht ...


    Gruß Axel
    Man muß sparn wo mn knn!

Ähnliche Themen

  1. Sichtfenster für TP277
    Von volker im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 05:26
  2. TP277 10'' Touch
    Von elektrohippi im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 18:45
  3. 4x TP277 und FritzBox7270
    Von fritzbox im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 21:29
  4. Zeitabgleich CPU-TP277
    Von römi im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 11:38
  5. vom TP277 auf Netzwerkdrucker zugreifen
    Von SvenMarek im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 17:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •