TIA Trace - Kein vertikaler Messcursor (V15.1)

mrdoc

Level-1
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem bezüglich der Trace Funktion.

Eckdaten:
- TIA V15.1
- S7 1515F-2PN

Der Trace zeichnet vier Bool Variablen auf. Abtastung habe ich bereits OB1 (Jeden Zyklus) als auch OB30 (Alle 10ms) ausprobiert. Die Aufzeichnung selber funktioniert tadellos, nur würde ich gerne die vertikalen Messcursor einblenden um die Zeitdifferenz zwischen den Signalen zu bestimmen. Leider ist die Option diese einzublenden deaktiviert (grau und nicht "klickbar").

In den diversen Anleitungen von Siemens steht nicht dass irgendeine Bedingung erfüllt sein muss um diese zu aktivieren...

Vielleicht hat jemand ja schon mal ein ähnliches Problem gehabt.
 
Zurück
Oben