Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Aktualisierung Hardwarekatalog

  1. #11
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo miteinander,

    ich hab mich aus Gewohnheit von anderen Foren mal mit hier reingehängt um nicht gleich typische Newbie-Fehler zu machen.

    Aber zum konkreten Thema hierzu: Step7 V5.3 SP2 mit Distr. Safety und, und, und ... . Da Siemens nun die ProfiSafe-Modulrevisionen schneller auf den Markt schmeisst als man ein Projekt beenden kann, muss ich des öfteren updaten.
    Jetzt ist aber folgendes passiert, das für die ET200S die neue IM 151-1 HF/ 6ES7 151-1BA02-xxxx nicht in dem dafür vorgesehenen Ordner im Katalog einsortiert hat sondern unter "Weitere Feldgeräte" mit teilweise passenden Modulen. Nur bedienen kann ich mich nicht aus dem Katalog. Da meckert die Step7 an "es können nur Module gesteckt werden"! Also passen wohl die Eigenschaften der Einordnung nicht zusammen. Toll !!!

    Frage nun, hat einer das gleiche Problem und/oder gibt es einen Trick die Module in die richtige Zuornung zu schieben? Weil so tief bin ich bisher noch nicht in die Step7 vorgedrungen da ich meine Zeit mit sinnvolleren Tätigkeiten verbringen muss.
    Ich weis seit sehr langer Zeit mit leidvoller Erfahrungen, das man bei Siemens alles in Fragestellen muss bevor man es nicht selber ausprobiert hat, aber hier geht's leider nicht anders. Kann jemand helfen?

    Gruß Ulrich
    Zitieren Zitieren Deinstallieren oder umorganisieren.  

  2. #12
    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561
    Danke
    56
    Erhielt 50 Danke für 45 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe auch noch die V 5.1 + SP6

    Die Frage:
    Bei V5.1 gibt es unter Extras den Punkt Katalog aktualisieren, der hilft aber nicht weiter.
    Gibt es da noch eine andere Möglichkeit ?

    wurde nicht beantwortet.
    Die "STEP7_HSPs.zip" habe bereits und ausgepackt.
    Wie kann ich nun Updaten? Im Hardwaremanager gibt es den UPDATE Knopf nicht. (V 5.1)

    Speziell brauche ich die CP34x LAN.
    Kabelsalat ist Gesund
    (vom CCC abgekupfert)

    Prognosen sind schwierig,
    besonders wenn sie die Zukunft betreffen.
    (Ursprung nicht wirklich bekannt)



Ähnliche Themen

  1. CPU nicht im Hardwarekatalog
    Von Pockebrd im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 11:29
  2. Step 7 5.2 Hardwarekatalog updaten?
    Von ziede im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 09:07
  3. ET200S im Hardwarekatalog?
    Von Xaverl im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 22:18
  4. Anfängerfrage Hardwarekatalog
    Von snowbda im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 18:12
  5. Erweiterung Hardwarekatalog von STEP7
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 19:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •