Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Aktualisierung Hardwarekatalog

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe eine CPU 313 2DP 6ES7-313-6CF03-0AB0.
    Wenn ich jetzt im Simaticmanager meine Hardware konfiguriere und dann zur Station laden will, kommt eine Fehlermeldung mit Hinweis auf Konflikt der Hardware-Bestellnummern, weil mir der Simaticmanager nur 6ES7-313-6CE01-0AB0 anbietet. Wie kann ich die neuere CPU in meinen Hardwarekatalog einbinden ?
    Zitieren Zitieren Aktualisierung Hardwarekatalog  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Hängt von der Version ab. Normalerweise Menü Extras -> HW-Updates installieren. Sollte diese Auswahl nicht erscheinen, kann es sein, dass die vorliegende Version dies noch nicht unterstützt.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen33 Beitrag anzeigen
    Habe eine CPU 313 2DP 6ES7-313-6CF03-0AB0.
    grundsätzlich so wie reiner schreibt.

    diese baugruppe gibt es nicht von siemens.
    wenn überhaupt ist es eine 313c-2dp und die aktuelle nummer ist
    313-6ce01-0ab0

  4. #4
    Registriert seit
    12.08.2006
    Beiträge
    67
    Danke
    0
    Erhielt 69 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Tja KAIEI da liegst Du falsch. Bei mir wird eine CPU mit dieser Bestell-Nr. im Hardwarekatalog angeboten, allerdings CPU313C-2DP.

    Ein Update des Katalogs ist ab Step7 V5.2 möglich, aber Vorsicht: macht so etwas bei der 5.2-er Version nur für die Baugruppen, welche Ihr wirklich benötigt. Nach einem vollständigen Update, erhält man bei der 5.2-er Version bei jedem Simatic-Manager-Start eine ganze Hand voll ominöser Fehlermeldungen!

  5. #5
    Steffen33 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Bei V5.1 gibt es unter Extras den Punkt Katalog aktualisieren, der hilft aber nicht weiter. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit ?
    Bei der Bezeichnung CPU 313C-2DP habe ich das C vergessen. Die Nummer ist aber wirklich 6ES7-313-6CF03-0AB0.
    Geändert von Steffen33 (20.09.2006 um 11:11 Uhr) Grund: falsche Daten eingetragen

  6. #6
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.735
    Danke
    321
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Hartmut Lux Beitrag anzeigen
    Ein Update des Katalogs ist ab Step7 V5.2 möglich, aber Vorsicht: macht so etwas bei der 5.2-er Version nur für die Baugruppen, welche Ihr wirklich benötigt. Nach einem vollständigen Update, erhält man bei der 5.2-er Version bei jedem Simatic-Manager-Start eine ganze Hand voll ominöser Fehlermeldungen!
    Jetzt mal die entgegengesetzte Frage, wie kann man aus diesem Grund diverse Hardware-Baugruppen deinstallieren?
    Installieren ist ja kein Problem ...

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    400
    Danke
    21
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Nicht ganz was Du gefragt hast aber ...

    Unter "Extras" kannst Du eigene "Profile" anlegen. Kreiere ein neues Profil und kopiere die Komponeneten aus dem "Standard" Profil die Du brauchst. Anschließend arbeitest Du mit Deinem neuen Profil ohne das ganze Zeug was Du nicht brauchst.

  8. #8
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen
    Jetzt mal die entgegengesetzte Frage, wie kann man aus diesem Grund diverse Hardware-Baugruppen deinstallieren?
    Installieren ist ja kein Problem ...

    Mfg
    Manuel
    Guten Frage, bei der Installation kommt auf jeden Fall der Hinweis, dass der Vorgang nicht mehr rückgängig gemacht werden kann
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  9. #9
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    ok, ihr habt recht. nach dem hw-update habe ich die baugruppe auf drin.

    mich wundert nur, das die bei siemens im onlinekatalog nicht auftaucht

  10. #10
    Registriert seit
    12.08.2006
    Beiträge
    67
    Danke
    0
    Erhielt 69 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Fehlermeldungen 257:5 beseitigen, Baugruppen deinstallieren? S7 deinstallieren, S7 installieren .... einen halben Tag später...

    Wenn jemand einen besseren Weg kennt - es würde mich auch brennend interessieren.

Ähnliche Themen

  1. CPU nicht im Hardwarekatalog
    Von Pockebrd im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 11:29
  2. Step 7 5.2 Hardwarekatalog updaten?
    Von ziede im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 09:07
  3. ET200S im Hardwarekatalog?
    Von Xaverl im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 22:18
  4. Anfängerfrage Hardwarekatalog
    Von snowbda im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 18:12
  5. Erweiterung Hardwarekatalog von STEP7
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 19:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •