TIA Geräteproxy verwenden wenn iDevice Schnittstelle verwendet wird

Markus Krieg

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag,

die Schnittstelle mit der Nachfolgeanlage geht über eine i- Device Schnittstelle, welche auch schon funktioniert und in Betrieb genommen ist.


Wenn man nun ein Geräte Proxy einfügt meldet das System, dass die Adresse schon vorhanden ist nämlich über die GSD der I Device Schnittstelle.


Was ist nun zu tun.



Eingerichtete i Device Schnittstelle auf unserer Seite. Hier wurde die Schnittstelle angelegt und eine GSD Datei erzeugt, welche in die Hardware der Nachfolgeanlage
integriert wurde. Die Schnittstelle funktioniert einwandfrei.


Über einen Geräteproxy sollen nun noch die Meldungen welche über "Programm Alarm" erzeugt werden an der Visu der Nachfolgeanlage angezeigt werden. Der Export des Proxy auf unserer Seite und die Initialisierung des Proxy im anderen Projekt funktioniert einwandfrei.
Jedoch tritt folgendes Problem bei der Übersetzung auf.

"Der Profinetgerätename ist nicht eindeutig"


Wie kann man die Funktion IDevice und Geräteproxy gemeinsam einsetzen?


Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen

Vielen Dank


Mit freundlichem Gruß


Markus Krieg
 
Servus,

Ich hatte vor kurzem das selbe Problem mit einer Simotion.
Projektierung:
Simotion - Scout classic
SPS - TIA
HMI - TIA

Nun sollte die Simotion über iDevice mit der SPS kommunizieren, sollte aber auch mit dem Panel per Proxy bedienbar sein.
Abhilfe war, das Panel per Ethernet Schnittstelle an die Simotion und die SPS anzubinden.
Seitens Siemens gab es 2 Möglichkeiten:

1. Das Panel in ein 3. Projekt auslagern und sowohl SPS als auch Simotion per Proxy damit verbinden.
2. Das Panel in ein eigenes Ethernet Subnetz verlagern.

Vorausgesetzt deine SPS hat eine 2. Schnittstelle für ein getrenntes Subnetz.

Mit freundlichen Grüßen
Piit



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben