Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 13 of 13

Thread: ET200SP : BaseUnits

  1. #11
    Join Date
    06.10.2004
    Location
    Kopenhagen.
    Posts
    5,364
    Danke
    440
    Erhielt 970 Danke für 766 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bei mir hat das Tool geholfen. Es checkt dass die Elektronikmodule und Baseunits miteinander funktionieren. Das ist nicht einfach selber durchzuschauen.
    Z.B. Das Safety-Relais Ausgabe Modul 6ES7136-6RA00-0BF0 funktionert nur mit der Basunit 6ES7193-6BP20-0BF0. Das steht auch im Anleitung zu 6ES7136-6RA00-0BF0, aber wer lest sämtliche 9963 Seiten in ET200SP Handbuch.
    Jesper M. Pedersen

  2. #12
    Join Date
    06.10.2003
    Posts
    4,148
    Danke
    557
    Erhielt 687 Danke für 540 Beiträge

    Default

    Der Vorteil an Online-Tool ist wohl die Tatsache, dass die Daten immer aktuell sind.

    Quote Originally Posted by vollmi View Post
    .. Was ich nicht okay finde daran ist:
    Ich Baue eine Anlage in 2018 mit den Artikeln aus dem Selection tool um eine Offerte korrekt zu rechnen alles cool.
    2019 wirds bestellt, ich öffne das Selection tool ..
    Du kannst die Artikel aus dem Selection Tool direkt in die Mall übernehmen, dort ein Angebot erstellen und auch abspeichern. Das Angebot kannst du später jederzeit aktualisieren.
    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
    John Ruskin

  3. #13
    Join Date
    22.11.2006
    Location
    CH
    Posts
    4,326
    Danke
    983
    Erhielt 855 Danke für 635 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Quote Originally Posted by Onkel Dagobert View Post
    Du kannst die Artikel aus dem Selection Tool direkt in die Mall übernehmen, dort ein Angebot erstellen und auch abspeichern. Das Angebot kannst du später jederzeit aktualisieren.
    Ich nutze es halt um die Anlage zusammenzustellen, und auch zu dokumentieren. Wenn ich das Projekt nachher nicht mehr so aufmachen kann wie es ist, stört mich das. Es könnte mir ja die Elemente markieren die ich ggf austauschen sollte weil nicht mehr aktuell, die aber einfach zu entfernen ist etwas doof.

Similar Threads

  1. TIA ET200SP an 1515F
    By basstscho in forum Simatic
    Replies: 8
    Last Post: 17.05.2015, 13:04
  2. Step 7 Et200sp
    By hafed in forum Simatic
    Replies: 4
    Last Post: 16.04.2015, 09:26
  3. Step 7 ET200SP - Baseunits anschließen
    By SPS Franky in forum Simatic
    Replies: 3
    Last Post: 27.03.2015, 22:06
  4. Sonstiges Et200sp (dp)
    By sas in forum Simatic
    Replies: 2
    Last Post: 09.07.2014, 11:23
  5. Sonstiges Et200sp
    By AUDSUPERUSER in forum Simatic
    Replies: 0
    Last Post: 15.05.2013, 15:44

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •