Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Adapter USB auf seriell für S7????????

  1. #11
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    92
    Danke
    0
    Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Kai,

    bei dem USB-Adapter von Siemens ist zu beachten, dass dieser auf dem Profibus nur Baudraten bis 1,5MBaud unterstützt.

    Der PCMCIA-Adapter 5512 unterstützt alle Baudraten ist auch relativ schnell. Ich persönlich empfinde die Steckerverbindung zwischen PCMCIA-Karte und dem eigentlichen "Adapter" als eine Schwachstelle. Der Stecker steht naturgemäß etwas vom Notebook ab und bricht deshalb auch sehr schnell ab.

    Als Alternative wäre der NetLink Pro zu nennen, erhältlich bei Helmholz, DeltaLogic oder MHJ.

    Gruß
    Weiß
    Ing.-Büro Weiß
    Zitieren Zitieren Usb/pcmcia  

  2. #12
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Hm,

    ich habe 2 unterscheidliche Adapter aus einer Kruschkiste beim Media Markt.
    Funktionieren beide Tadellos mit TS 5.2 Adapter.

    Hast du die Adapter auch als Com1 konfiguriert?
    Glaube eher das es bei dir ein Einstellungsproblem bei Windows von dir selbst ist.

    Du brauchst übrigens Admin Rechte im Win XP Proff das du es parametrieren kannst.

    Grüsse
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  3. #13
    KaiStaudt ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    66629 Oberkirchen;Dorfstrasse 3
    Beiträge
    15
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    Hm,

    ich habe 2 unterscheidliche Adapter aus einer Kruschkiste beim Media Markt.
    Funktionieren beide Tadellos mit TS 5.2 Adapter.

    Hast du die Adapter auch als Com1 konfiguriert?
    Glaube eher das es bei dir ein Einstellungsproblem bei Windows von dir selbst ist.

    Du brauchst übrigens Admin Rechte im Win XP Proff das du es parametrieren kannst.

    Grüsse

    Servus Maxi,

    ja ich habe die Einstellungen über COM1 laufen da Step7 ja nur mit Com1und2 arbeiten kann aber funktionieren tut trotzdem nichts,die Geschwindigkeit ist auch richtig eingestellt,und sonst kann man ja nicht wiklich viel einstellen mein Adapter ist von ATEM der wurde empfohlen ich weiß ja auch nicht was ich jetzt versuchen soll habe auch keine 500 Euro um mir was von Siemens zu kaufen,hätte ich die hätte ich nicht das Problem!
    Habt ihr noch eine Idee?
    Ich habe die S7 auf PC Adapter(MPI) stehen hilft es wenn sie vieleicht auf PC Adapter (Auto) steht?

    Gruß Kai

  4. #14
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Westoverledingen
    Beiträge
    67
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo ,

    ich benutze mit meinem Notebook einen USB-seriell Adapter und er
    funktioniert einwandfrei .
    Allerdings musste ich von Win98 auf Win2000 wechseln da er unter
    Win98 sehr unzuverlässig war .

    Gruss ThomasF

  5. #15
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    300
    Danke
    23
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Möchte nur bestätigen.
    USB zu Com wird langsamer und unsicher. Ständig wechselt der Port immer wieder neu konfigurieren det nervt.

    sonnige Grüße
    Wilhelm

Ähnliche Themen

  1. USB Seriell Adapter für ProTool
    Von Ralf_H im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 07:40
  2. Modbus RTU Seriell
    Von emsbootsmann im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 11:59
  3. MPI/Seriell Adapter
    Von SPS_NEU im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 22:59
  4. libnodave und seriell/mpi adapter von pi
    Von Praseodym im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 15:04
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 10:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •