Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CP5512 Adapter

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe ein Problem mit meiner PCMCIA Karte (CP5512)

    Nach einigen Stunden reißt mir die Online Verbindung ab. Ein erneuter versuch die Verbindung wieder herzustellen scheitert mit der Fehlermeldung "Die Schnittstelle wird von einen anderen Programm Paket verwendet. Bitte starten sie ihr S7-Programmpaket neu".
    Doch diese Lösung hilft nicht!
    Unter PG/PC Schnittstelle, Diagnose schreibt er mir dann "Hardware Device schon vergeben".

    Ein weiteres Problem ist, der CP nicht immer erkannt wird am PC. Die Hardware versucht sich zu Installieren doch manchmal findet er den Treiber nicht und wenn er ihn dann mal findet, behält er ihn aber nicht. Der PC sagt mir dann wieder "Neue Hardware gefunden".

    Und als drittes, öfter mal Blue Screen wenn mit dem CP 5512 gearbeitet wird. (Bei Online Verbindung, oder wenn der CP aus dem Slot genommen wird)

    Neue Installation der Software schon mehrmals durchgeführt.
    PC Adapter schon mit funktionstüchtigen getauscht.
    Gohst Abbild von einen Identischen PC aufgespielt der Problemlos mit Siemens Software läuft.


    Hardware: Dell Latitude D810, Simatic Net Card Bus CP5512, Simatic Net HW-Adapter CP5511/5512. (Dimmer an 400er Stationer)

    Software: XP mit SP2, Step 7 v5.4, WinCC V6.0 SP3, Diverse Siemens Tools Drive ES, PID Control....

    Hatte jemand schonmal solch ein Problem?
    Ich denke mir das mein Board im Dell Rechner defekt ist. Aber bin mir nicht sicher weil andere PCMCIA Karten funzen. (z.B. WLan Karte)

    Danke....
    Zitieren Zitieren CP5512 Adapter  

  2. #2
    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    45
    Danke
    21
    Erhielt 20 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich hatte mal so ein Problem mit dem CP 5511 Adapter, darauf habe ich im Geräte Manager den Speicherbereich und den IQR geändert.
    Zitieren Zitieren Cp 5512 Adapter  

  3. #3
    mantoine ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ja das stimmt, aber bei dem CP5512 kann man die IRQ`s nicht mehr ändern. Die sind fest vergeben! (IRQ 19)

  4. #4
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    206
    Danke
    46
    Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Hallo Mantoine,

    habe seit 2 Wochen das gleiche Problem. Hast Du es gelöst bekommen?
    Wenn ja wie. Ich bin am überlegen ob ich den CP5512 tauschen soll habe noch Garantie drauf.

    Guenni

  5. #5
    mantoine ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo guenni,

    ist ja schon etwas her mit dem Cp....aber mein Board wurde am Dell Rechner auf Garantie getauscht.
    Der Dell Support kam zu mir und überprüfte meinen Rechner. Er fand auch ein Hardware Probleme am Board. Ob das jetzt genau die Schnittstelle (PCMCIA) war weiß ich nicht mehr genau.
    Aber nach dem tausch ist der Fehler nie mehr aufgetreten. Benutze auch noch denselben Cp5512.

    Also als Tipp:
    Wenn du Austauschmöglichkeiten hast, also Cp.... oder an einen anderen Rechner probieren kannst ob er den Cp dort richtig erkannt wird!?
    Wenn du den Cp nicht benötigst im Moment dann jedenfalls tauschen lassen bei Siemens.
    Wenn Garantie auf dem Rechner ist dann Support anrufen. Wenn es ein Dell ist dann sind die sehr gut und schnell. Es gibt auch Diagose Tools für die Hardware zu überprüfen im Rechner.

    Viel Glück....


  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu mantoine für den nützlichen Beitrag:

    guenni (18.02.2008)

Ähnliche Themen

  1. Cp5512
    Von Rudi im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 18:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 22:06
  3. Suche MPI-USB Adapter oder CP5512
    Von klnicol im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 12:30
  4. CP5512 oder USB Adapter?
    Von casius im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 00:19
  5. CP5511 / CP5512 HW Adapter
    Von SSO im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 14:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •