Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Page 3 of 5 FirstFirst 12345 LastLast
Results 21 to 30 of 44

Thread: Probleme mit TIA 16 (Den mutigen gehört die Welt)

  1. #21
    Join Date
    17.06.2004
    Location
    Offenau
    Posts
    3,996
    Danke
    210
    Erhielt 462 Danke für 363 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Meldet Ihr die Probleme auch alle beim support? Damit Es wenigstens die Chance gibt das din in 16 SP1 gefixt sind.
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  2. #22
    Join Date
    14.01.2015
    Posts
    4,947
    Danke
    1,086
    Erhielt 1,060 Danke für 783 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by Jochen Kühner View Post
    Meldet Ihr die Probleme auch alle beim support? Damit Es wenigstens die Chance gibt das din in 16 SP1 gefixt sind.
    Es wird ab V16 keine SPs mehr geben, nur noch HFs
    Mit Grüßen

    Gesendet von meinem Nokia 6310

  3. #23
    Join Date
    09.01.2012
    Posts
    616
    Danke
    40
    Erhielt 49 Danke für 46 Beiträge

    Default

    Und ich bin seit 10.5 bei TIA dabei, habe die Fehler immer gemeldet... Leider habe ich die Hoffnung verloren das es jemals besser wird und deshalb wird nichts mehr gemeldet! Wir bezahlen viel Geld für die Software und wir möchten keine Betatester sein!

  4. #24
    Join Date
    14.01.2015
    Posts
    4,947
    Danke
    1,086
    Erhielt 1,060 Danke für 783 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by RogerSchw85 View Post
    Und ich bin seit 10.5 bei TIA dabei, habe die Fehler immer gemeldet... Leider habe ich die Hoffnung verloren das es jemals besser wird und deshalb wird nichts mehr gemeldet! Wir bezahlen viel Geld für die Software und wir möchten keine Betatester sein!
    Also ich würde schon sagen, das sich vieles gebessert hat. Bei mir läuft alles ab V13 stabil. Weniger Stopps nötig beim laden....
    Mit Grüßen

    Gesendet von meinem Nokia 6310

  5. #25
    Join Date
    14.01.2015
    Posts
    4,947
    Danke
    1,086
    Erhielt 1,060 Danke für 783 Beiträge

    Default

    Aber es stimmt schon, zufrieden bin ich auch nicht da es viele Schwachstellen gibt, z.b. Änderungen im laufenden Betrieb unmöglich machen bzw. nur mit Herzrasen
    Mit Grüßen

    Gesendet von meinem Nokia 6310

  6. #26
    Join Date
    27.05.2004
    Location
    Thüringen/Berlin
    Posts
    13,124
    Danke
    685
    Erhielt 2,980 Danke für 2,150 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by Captain Future View Post
    @NBerger

    Erzähl mal wie V16 sonst so läuft! Schneller ?
    Hast du es in einer VM installiert ?
    Bei mit gefühlt langsamer (V15.1 in einer VM, V16 in einer eigenen VM). Aber das kann wirklich auch täuschem denn ich empfinde auch die V15.1 noch immer als zu langsam, besonders, wenn man am HMI arbeitet und eine i9-CPU mit 6 Kernen und 32GB RAM und SSD hat. Das sollte nur so fluppen, aber irgendwie...
    Immerhin, hab Win10 auf 1903 hochgerüstet und die V16 tut noch.

    Einfaches Hochrüsten eines Projektes, von V15.1 auf V16 hat auch geklappt (Graph, HMI Advanced), allerdings ohne eigene externe Bibliotheken, ich hab den Sinn in den Bibliotheken noch nicht so wirklich kapiert, bzw. sehe bei den ganzen Posts hier im Forum eher mehr Probleme als Vorteile. Aber das ist ganz sicher Ansichtssache. Ob das hochgerüstete Projekt auf einer realen PLC läuft, kann ich nicht sagen, das war nur ein Test, so wie Alles dazu in den nächsten 6-12 Monaten.
    Last edited by Ralle; 08.12.2019 at 19:14.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    Captain Future (08.12.2019),de vliegende hollander (09.12.2019)

  8. #27
    Join Date
    02.12.2016
    Location
    Überall......
    Posts
    407
    Danke
    239
    Erhielt 83 Danke für 56 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by Ralle View Post

    ich hab den Sinn in den Bibliotheken noch nicht so wirklich kapiert,
    Sehe ich auch so.... Habe für meine Vorlagen und Bausteine ein eigenes Projekt.... so kann ich auch mal schnell in die Bausteine sehen ohne die Bausteine immer erst aus der
    Bibliothek zu holen.
    Außerdem kann man auch viel mehr Beschriften um was für Bausteine es sich handelt ….




    キャプテンフューチャー

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Captain Future für den nützlichen Beitrag:

    de vliegende hollander (09.12.2019)

  10. #28
    Join Date
    27.05.2013
    Location
    Sauerland
    Posts
    281
    Danke
    28
    Erhielt 38 Danke für 34 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by Captain Future View Post
    Ich warte mit V16 noch bis Simotion TIA im Mai kommt.
    Hast du da noch weitere Informationen bezüglich Simotion? Man las ja nur zwischenzeitlich dass die durch die T-CPU abgelöst werden soll, aber ob das jetzt oder in 5 Jahren passiert wie unser Vertriebsansprechpartner meinte weiß keiner. Ich bin heilfroh wenn wir da endlich von weg können, auch wenns ne Menge Arbeit wird, die Editoren sind teilweise, besonders der FUP Editor ja deutlich schlechter als bei S7 Classic.


    @All:Wir arbeiten noch mit V14 SP1. Ist es mittlerweile bei 15/16 weniger geworden, dass die CPU beim übertragen der Software immer wieder mal in den STOP geschaltet werden muss?
    Please stop killing Dragons to make Snapdragon Processors!

  11. #29
    Join Date
    02.12.2016
    Location
    Überall......
    Posts
    407
    Danke
    239
    Erhielt 83 Danke für 56 Beiträge

    Default

    Ich weiß nur von unserem Vertriebler das es im ersten Halbjahr kommen soll..... Ich hoffe der hat mich verstanden und keinen Blödsinn erzählt.
    Aber einen 100% Termin kenne ich auch nicht.

    Werde den nächste Woche da kommt er wieder vorbei.... auf den Zahn fühlen
    キャプテンフューチャー

  12. #30
    Join Date
    17.02.2019
    Posts
    31
    Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hat schon jemand Erfahrungen mit einer Parallel-Installation zu V14/V15 gemacht?

Similar Threads

  1. Replies: 21
    Last Post: 09.04.2015, 09:43
  2. TIA stellt die Welt auf den Kopf ;-)
    By Waelder in forum Stammtisch
    Replies: 5
    Last Post: 03.12.2014, 06:58
  3. Sonstiges Einstieg in die Simatic Welt
    By maulwurfn87 in forum Simatic
    Replies: 8
    Last Post: 21.01.2014, 00:08
  4. Replies: 9
    Last Post: 08.10.2012, 11:24
  5. Die Börsen der Welt
    By Ralle in forum Stammtisch
    Replies: 11
    Last Post: 16.03.2011, 13:39

Tags for this Thread

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •