Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Daten lesen über Profibus!

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    222
    Danke
    54
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute!
    Folgendes Anliegen.
    Anlage mit (8 Stk. SPS`n) Profibus vernetzt. Ich will nun von einer CPU315/2DP aus einer 400er nur einige Bytes von einem Datenbaustein LESEN.
    Frage? Welche Verbindung (FDL, S7) soll ich einfügen? Muss ich bei beiden Anlagen die Verbindung einfügen oder nur bei der, welche die Daten einliest? Gibt es wo ein brauchbares Programmbeispiel bezüglich Adressparameter usw.?

    L.G.

    klauserl
    Zitieren Zitieren Daten lesen über Profibus!  

  2. #2
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Seh mal im Simatic - Manager unter "Datei->öffnen->Beispielprojekte".

    Da findest du Profibus - Kopplungen wie FDL (=AGAG), die für deinen Zweck ausreichen sollten. Ne andere Möglichkeit währe ne MPI - Kopplung, die für kleine Datenmengen völlig ausreicht aber etwas langsam ist.

Ähnliche Themen

  1. Mit Excel Daten über Modbus lesen
    Von eYe im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 12:03
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 12:17
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 11:18
  4. Daten lesen
    Von tomatensaft im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 16:33
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 18:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •