Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Projektierung S5 CP 526 / CP 527

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Reden


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Meine Frage
    An einer Krananlage CPU115 942B wurde an der Kommunikationskarte von einem nicht wissenden die Ram 64K gezogen da es ja ein flüchtiger Speicher ist, ist natürlich das Visualisierungsprogramm weg, es ist ein Monitor mit Coaxkabel angeschlossen. Jetzt gibt es 2 Programmstände auf einer Diskette ein alter Stand 1988 und ein neuer 1998, der alte ist CP527 mit Comtext erstellt der neue ist CP 526 mit Comtext erstellt. Schließ ich das PG 730an die Kommunikationskarte an und lad mit Comtext CP 527 komm ich online und das Programm wird geladen (alter Stand) will ich den neuen Stand CP526 laden komm ich nicht online. Warum ist das so? Ich bedank mich bei Euch, vielleicht hat jemand Erfahrung.
    Zitieren Zitieren Projektierung S5 CP 526 / CP 527  

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von Wasserkraft
    alte ist CP527 mit Comtext erstellt der neue ist CP 526 mit Comtext erstellt.
    Das glaube ich jetzt erst mal nicht so richtig...
    Für den CP526 gab es COM 526 und die Projektierungssoftware für den CP527 war natürlich ??? , richtig, COM 527.
    Programm vom Typ *.526 waren mit eine kleinen Trick auch unter COM527 zu bearbeiten und in Programme vom Typ *.527 konvertierbar. Prüfe das mit dem Comtext lieber noch mal nach, ich glaube da bist Du auf dem Holzweg.
    Welcher CP ist denn nun wirklich in der S5 eingesetzt ?
    Irgendwas passt hier nicht zusammen, jedenfalls für mein Verständnis.

    Gruss

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Comtext ?????????  

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    so wie QM das schreibt habe ich das eigentlich auch im kopf.

    das ganze ist ne zeimlich alte geschichte. wenn ich mich nicht schwer vertue haben wir das alles mit nem 685er gemacht mit mit der spezielen soft zur com. auf einem pc lief das nicht so wirklich rund.
    Geändert von volker (30.09.2006 um 22:58 Uhr)
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von Volker
    mit nem 685er gemacht mit mit der spezielen soft zur com. auf einem pc lief das nicht so wirklich rund.
    Doch, das läuft auch heute noch ganz rund mit STEP5 V7.2 oder grösser, auch unter WinXP. Nur muss man wissen, welchen CP und welche COM-Software man einsetzt, und der Beitrag von Wasserkraft widerspricht sich eben in einigen Punkten, also bleiben für mich einige Fragezeichen über ...

    Gruss

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Na, von welchem CP und Software reden wir nun ???  

  5. #5
    Wasserkraft ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke daß Ihr Euch Gedanken macht

    Denke daß der Prozessor CP 527 ist, weil ich mit der Einstellung online komm, man kann ja mit Comtext CP 526, 527, 528 ansprechen OP 30 glaub auch noch. Das muß aber schon mal jemand geschafft haben mit 526, das mit dem Trick und vielleicht konvertieren auf 527 ist nicht so abwegig. Wie konvertier ich die Programmerstellungen auf 527........hm
    Zitieren Zitieren Cp 526 / 527  

  6. #6
    Wasserkraft ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nachdem ich die CP 526, 527, 528 nochmals gelöscht hatte ging die Übertragung nach CP 526, CP 527 ohne Probleme. Die Karte die eingebaut ist, ist die 6AV1242 OAB00 .
    Gruß
    zur Info

Ähnliche Themen

  1. OP7 Projektierung
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 16:42
  2. Projektierung Visualisierung
    Von Iserlohner im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 15:57
  3. Projektierung Prüfstation
    Von Chris190280 im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 08:35
  4. Richtlinie für Projektierung?
    Von t3kaese im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 06:14
  5. Projektierung OP 17
    Von hmi-neuling im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 14:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •