Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sps-visu!

  1. #1
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich sitze hier im Moment vor meinem Programm SPS-VISU und versuche verschiedene Modelle visuell darzustellen.
    Habe im Moment das Problem das ich ein Blinklicht nicht hinbekomme.
    Habe ein Programm im Simatic-Manager geschrieben und dort auch bei den CPU-Eigenschaften das Taktmerkerbyte aktiviert, bekomme es aber in der Visualisierung nicht angezeigt, obwohl alle anderen VKE´s aus dem Simatic-Manager funktionieren.
    Kann mir vieleicht jemand einen Tipp geben?
    Danke schon mal im vorraus.

    Gruß Baul
    Zitieren Zitieren Sps-visu!  

  2. #2
    Registriert seit
    29.05.2004
    Ort
    Neudrossenfeld (LKR Kulmbach)
    Beiträge
    41
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Baul.

    Erst einmal mit welchen Visu-Programm arbeitest Du (proTool, WinCC-flexible...)?

    Bei einem Blinklicht in der Visu kann es sein, daß sich die Taktfrequenz und die Abtastrate des Visu-Programms überschneiden. Also das Visu-Programm ruft das VKE immer dann ab, wenn die Leuchte aus ist. (Bin ich auch schon reingefallen .) Evtl. mal einen anderen Blinktakt wählen und schauen was die Anzeige macht. Es müsste dann ab und zu mal aufleuchten. Oder die Abtastzeit des Visu-Programms erhöhen (evtl. nur für diese eine Variable) Besser ist aber noch, die im Visu-Programm eingebaute Blinkfunktion zu nutzen (z.B. WinCC-flexible)

    ciau Stefan
    Mit Computern versuchen wir Probleme zu lösen, die wir ohne Computer nicht hatten.......

  3. #3
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    92
    Danke
    0
    Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hallo Baul,

    bei SPS-VISU werden nicht die in der Hardwarekonfiguration von Siemens vorgenommenen Einstellungen übernommen. Für den Blinktakt kann z.B. der Impulsgeber in SPS-VISU verwendet werden.

    Torsten Weiß
    Ing.-Büro Weiß
    Zitieren Zitieren Sps-visu  

  4. #4
    Baul ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    schönen Dank an Herrn Weiß, mit dem Impulsgenerator funktioniert es einwandfrei. Ist ja auch die Software aus Ihrem Haus.
    Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

    Gruß Baul
    Zitieren Zitieren Sps-visu  

Ähnliche Themen

  1. Visu
    Von Froschmonster im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 15:32
  2. Visu
    Von Camu im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 21:25
  3. B&R-Visu VNC
    Von Tucker im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 16:33
  4. Visu auf PC
    Von j_poool im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 18:49
  5. Mhj sps visu
    Von Hans.S im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 11:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •