Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: S5 Verbindung mit PG klappt nicht

  1. #11
    dpd80 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    218
    Danke
    9
    Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke. Hab mir gerade die Seiten aus dem Handbuch ausgedruckt. Das is ja ne selden-blöde CPU

  2. #12
    Registriert seit
    19.07.2006
    Beiträge
    397
    Danke
    127
    Erhielt 40 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    10 Jahre nach dem letzten Post in diesem Thread, hatte ich heute das selbe Problem.

    Selten so gelacht. Wir haben ja an alles mögliche gedacht:

    CPU defekt, oder zu blöd oder irgend eine Einstellung.
    Mit S5 für Windows und Step 5 probiert.

    Auf die Steuerung daneben (eine 103er) geht.
    Zurück auf die 102 ->geht nicht.


    Aber das die 102er CPU für den Status einen eigenen Testmodus braucht?


    Vielen Dank auf jeden Fall an das SPS Forum, was würde ich nur ohne euch tun...

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Betriebselektriker28 für den nützlichen Beitrag:

    Senator42 (04.12.2016)

  4. #13
    Registriert seit
    02.06.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe das selbe Problem. Unsere Anlage läuft im Normalmodus nicht.
    Wenn die Anlage länger aus ist und die Batterie alle ist versetzt sich die CPU in den Normalmodus und läuft nicht mehr. Spannung aus, copy taste gedrückt halten, Spannung wieder ein und die CPU läuft im Testmodus und alles Funktioniert.

  5. #14
    Registriert seit
    28.06.2003
    Ort
    Nähe Bonn
    Beiträge
    292
    Danke
    15
    Erhielt 92 Danke für 71 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    die 102 hat mir auch nie gefallen - sie ist ein Zwischending zwischen günstig (DM) und schnell.

    Hintergrund:
    Die S5 ist standardmäßig eine Interpretersteuerung, es wird also jeder Befehl erst während der Programmausführung übersetzt.
    Die besseren Steuerungen hatten einen eigen Chip, welcher die Befehle (hardwaremäßig) übersetzt -> Programmablauf schnell.
    Die 102 hatte diesen Chip nicht, sie konnte in "Testmodus" betrieben werden, dann wurde das Programm interpretiert. Mit EEPROM (und Copy-Taste) konnte das Programm compiliert werden, dann war sie schnell, konnte aber nicht mehr im Status beobachtet werden, außer das Programm wurde rückübersetzt (wahrscheinlich wurde dabei nur das compilierte Programm gelöscht).

    Grüße
    Peter
    Gruß
    Peter

    Wenns nicht funktioniert probier etwas anderes - vielleicht funktioniert's dann auch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Verbindung via Ethernet klappt nicht mehr... warum?
    Von bigrey im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 14:08
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 14:16
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 19:19
  4. Verbindung zwischen LapView und WinCC über OPC klappt nicht!
    Von BorSven im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 20:12
  5. Verbindung S7-224 und Rechner klappt nicht
    Von Unreal im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 20:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •