Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WinCC flexible - Meldeanzeige

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!


    Ich arbeite gerade mit WinCC flexible 2005 an einem Projekt für das Multi-Panel MP370 und bin am Verzweifeln.
    Sobald ich eine Meldeanzeige in mein Projekt einfüge und auf generieren klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Error : Fataler FEHLER [ Position: Exception occured in: ProTool2.ViewMessageView, Grund: Exception has been thrown by the target of an invocation. ]

    Error : Interner FEHLER (Detail: FatalError_AssigningObjectData - Objekttyp: VIEW_OCX)

    Mache ich irgendetwas falsch?

    Schon mal danke für Hilfe!

    MfG Pitcher
    Zitieren Zitieren WinCC flexible - Meldeanzeige  

  2. #2
    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    45
    Danke
    21
    Erhielt 20 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo Pitcher

    kann es sein das die Position der Anzeige ( Fenster Eigenschaften /Darstellung einen negativen Wert enthält)?

    MfG Olt

  3. #3
    Pitcher ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Erst mal danke für die schnelle Antwort.
    Hab nochmal nachgeschaut aber alle Werte sind positiv.

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    hatte ich vor kurzem auch. egal welches panel ich benutzt hatte.

    lag irgendwie an einer fehlerhaften installation von flex.
    nach einer de-/neuinstallation war der fehler weg.
    .
    mfg KALEL

    Wer über gewisse Dinge nicht den Verstand verliert, der hat keinen zu verlieren.
    Gottfried Ephraim Lessing

  5. #5
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Pitcher Beitrag anzeigen
    Hallo!


    Ich arbeite gerade mit WinCC flexible 2005 an einem Projekt für das Multi-Panel MP370 und bin am Verzweifeln.
    Sobald ich eine Meldeanzeige in mein Projekt einfüge und auf generieren klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Error : Fataler FEHLER [ Position: Exception occured in: ProTool2.ViewMessageView, Grund: Exception has been thrown by the target of an invocation. ]

    Error : Interner FEHLER (Detail: FatalError_AssigningObjectData - Objekttyp: VIEW_OCX)

    Mache ich irgendetwas falsch?

    Schon mal danke für Hilfe!

    MfG Pitcher
    Such mal nach Meldeanzeige,

    da wurden schon verschiedene Probleme diskutiert,

    scheiss flexible !

  6. #6
    Pitcher ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von KalEl Beitrag anzeigen
    hatte ich vor kurzem auch. egal welches panel ich benutzt hatte.

    lag irgendwie an einer fehlerhaften installation von flex.
    nach einer de-/neuinstallation war der fehler weg.

    Danke KalEl, genau das war es bei mir auch, bin jetzt froh, dass endlich alles funktioniert.


    Edit: Was aber auch sehr komisch ist, immer wenn die Runtime für den Simulator installiert ist tritt der Fehler auf. Ist sie nicht installiert, dann ist alles OK mit der Meldeanzeige.
    Geändert von Pitcher (13.10.2006 um 09:35 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 07:50
  2. WinCC flexible Meldeanzeige in DB schreiben
    Von Constantin7 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 16:37
  3. Meldeanzeige in WinCC flex
    Von breno im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 18:51
  4. WinCC flex Meldeanzeige progammieren
    Von metador im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 19:22
  5. Flexible 2007 und Meldeanzeige
    Von chrissi52000 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 17:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •