Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: TwinCAT mit Stöberantrieb

  1. #1
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    218
    Danke
    9
    Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    Ich habe hier ein kleines Startproblem mit dem Porgramm TwinCAT von Beckhoff.

    Ein Stöber MDS-5000 Umrichter soll über Profibus von einem PC gesteuert werden. Mit ner S7 hätte ich das Teil schon am laufen, aber mit TwinCAT kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
    Die Programmierung kriege ich hin, aber ich bekommen keine Werte vom Stöber in den Rechner.

    Ich habe den Umrichter schon eingestellt und normalerweise müsste das Statuswort, Istposition usw schon im TwinCAT ankommen, aber ich weiß nicht, wie ich an die Daten ran komme. Ich habe schon den Stöber in die "Hardware" eingefügt, aber jetzt komme ich nicht wieter. Wie komme ich an die Ein und Ausgangswörter ran, um den Umrichter zu steuern?

    Ich hoffe, jemand kennt sich da etwas besser aus als ich


    Dankööööööö schonmal
    Zitieren Zitieren TwinCAT mit Stöberantrieb  

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    368
    Danke
    0
    Erhielt 41 Danke für 38 Beiträge

    Standard

    Hallo dpd80,

    ich nehme mal an, Du hast im SystemManager die Hardware über Profibus eingebunden - dann stehen Dir dort schon die IOs zur Verfügung. Eigentlich brauchst Du nur noch ein SPS mit IOs anlegen, dieses im SystemManager einbinden und die gewünschten IOs mappen.

    Viele Grüsse

  3. #3
    dpd80 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    218
    Danke
    9
    Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Ich hatte heute etwas Zeit zum rumprobieren und hab es hin gekriegt. Aber trotzdem DANKE.

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    368
    Danke
    0
    Erhielt 41 Danke für 38 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo dpd80,

    klingt gut, dann viel Spass!

    Viele Grüsse

Ähnliche Themen

  1. TwinCAT 3 und C++
    Von mimuel im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 20:43
  2. TwinCAT stürzt ab sobald TwinCAT System gestartet wird
    Von HK09 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 10:02
  3. TwinCAT <--> SQL
    Von merlin im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 10:44
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 14:05
  5. TwinCAT NC I
    Von wormsattack im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 16:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •