Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: B & R 2005 CP153.9 auslesen

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    kann mir jemand sagen ob es möglich ist eine B & R 2005 CP153.9 CPU auszulesen um die Daten zu sichern. Das Projekt ist nicht vorhanden !

    Gruß Winnie
    Zitieren Zitieren Gelöst: B & R 2005 CP153.9 auslesen  

  2. "Das Automation Studio muss man käuflich erwerben. Einen Download habe ich nicht gefunden, nur für die Updates.

    Gruß pt"


  3. #2
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Du brauchst das Automation Studio. Dann kannst Du online gehen und dir die Tasks hochladen. Es gibt auch noch ein PVI Transfermodul mit dem dieses möglich ist.

    Lesen kannst Du die Tasks aber nicht, da alles im Maschinencode gespeichert ist.

    Gruß pt

  4. #3
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Ergänzung:

    Um die Parameter zu sichern, reicht es nicht aus, die Tasks zu laden. Evt. muss ein Watchfenster erstellt werden, in dem die Var eingetragen und gespeichert werden. Es kann auch sein, dass die Daten in Datenobjekten gespeichert sind.
    Auch müssen sämtliche Systemobjekte geladen werden. Also nicht so einfach wie S7

    Gruß pt

  5. #4
    Anonymous Gast

    Standard

    Danke für die Antworten,
    ich glaube aber das ich mich falsch ausgedrückt habe, ich möchte das PROJEKT auslesen und auf einer neuen CPU aufspielen.

    Gruß Winnie
    Zitieren Zitieren B & R  

  6. #5
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Es gibt auch noch ein PVI Transfermodul mit dem dieses möglich ist.
    Damit wirds gehen, und ober das ist immer noch gültig.
    Hast du denn Automation Studio?

    Gruß pt

  7. #6
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe die aktuelle Automation Studio Version, mit PVI Manager.

    ich bin allerdings nicht in Besitz des auf der CPU geladenen projektes, davon möchte ich gerne eine Sicherheitskopie anfertigen damit ich bei defekter CPU oder Anwenderspeicher das Projekt wieder aufspielen kann.


    Gruß Winnie
    Zitieren Zitieren B & R  

  8. #7
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Das habe ich schon verstanden. Hang Dich an die CPU und geh online. Es werden Dir alle Taskklassen, Librarys, Datenmodule usw. angezeigt.

    Ich werde mich morgen auch mal an eine hängen und den PVI Transfer testen

    Gruß pt

  9. #8
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Bin heute nicht dazu gekommen, sorry. Werde es morgen mal probieren.

    Hast du dich denn schon mal an die SPA gehangen und geguckt was passiert?

    Gruß pt

  10. #9
    Registriert seit
    13.06.2004
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,

    Ich habe ein project von ein B&R SPS von einer unsere Machine, ich wollte das software mal anschauen, aber habe nicht den SPS programmiersoftware dafür.
    Kann man ein Demo version downloaden auf den B&R Site ?
    Hat jemand diese software ?

    Vielen Dank im vorraus...

    Monty
    Zitieren Zitieren B&R automation studio  

  11. #10
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das Automation Studio muss man käuflich erwerben. Einen Download habe ich nicht gefunden, nur für die Updates.

    Gruß pt

Ähnliche Themen

  1. Winac Rtx 2005
    Von Lars1978 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 10:24
  2. Felxible 2005 SP1
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 10:19
  3. SPS/IPC/DRIVES 2005
    Von Roland Wagner im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 10:06
  4. Flexible 2005 ....
    Von stricky im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 16:13
  5. 2004/2005
    Von Anonymous im Forum Stammtisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.12.2004, 00:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •