Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Auto Tuning mit SPS

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute komme aus der Bereich der analogen Regelungstechnik und habe wenig SPS Erfahrung.
    Habe bei eine SAIA PCD1 den digitalen PID Regler verwendet und betreibe meien Regelstrecke damit, klappt auch alles gut.
    Wollte jetzt mal versuchen eine Selbsteinstellung der Regler-Parameter hin zu bekommen. Ich muss dafür irgendwie die Daten der Sprungantwort aufnehmen lassen dann auslesen,berechnen, und dann an den Regler geben.
    Das Berechnen und an den Regler übergeben denke ich ist kein Problem, nur wie kann ich die Daten aufnehmen lassen um den max. Punkt zu bestimmen und die Zeit für den 63% Punkt zu finden ? kann man das programieren ? oder giebt es irgendwo beispiele ?
    Wie gesagt habe noch nicht die grossen SPS Erfahrung

    Würde mich sehr über hilfe freuen
    mfg
    Mario
    Zitieren Zitieren Auto Tuning mit SPS  

  2. #2
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    2.005
    Danke
    220
    Erhielt 234 Danke für 205 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi

    Würde mich auch interesieren.

    Hat jemand Links dafür ?


    Karl

Ähnliche Themen

  1. Auto-SCL
    Von dalbi im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 15:00
  2. Wer hat mein Auto?
    Von Ralle im Forum Stammtisch
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 23:23
  3. Relais AUTO-OFF-ON alternative
    Von j_poool im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 10:40
  4. Schrittkette mit AUTO/HALBAUTO
    Von apachler im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 13:05
  5. auto fährt nur mit luft
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 00:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •