Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: B&r Pp41

  1. #1
    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich programmiere mit dem Automation Studio 2.5.1.09 ein PowerPanel PP41. Mit dem Funktionsblock VA_Line aus der Bibliothek visapi sollte eine Linie am PP41 dargestellt werden. Ich habe den C- Task von VA_Line verwendet, bekomme einen Handler zurück (Name bei VA_Setup(..) und der Visualisierungsobjekt-Name sind also gleich) und der Status bei Status = VA_Line(....) ist 0.
    Ich habe ein neues Projekt erstellt, d.h. am Visualisierungsobjekt wurde nichts verändert.
    Farbe der Linie ist schwarz (color = 0).

    Betriebssystem am PP41 ist V2.39.
    Wo kann der Fehler liegen.
    Vielen Dank für die Antworten.

    lg
    Hannes
    Zitieren Zitieren B&r Pp41  

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hannes Weninger Beitrag anzeigen
    Ich programmiere mit dem Automation Studio 2.5.1.09 ein PowerPanel PP41. Mit dem Funktionsblock VA_Line aus der Bibliothek visapi sollte eine Linie am PP41 dargestellt werden. Ich habe den C- Task von VA_Line verwendet, bekomme einen Handler zurück (Name bei VA_Setup(..) und der Visualisierungsobjekt-Name sind also gleich) und der Status bei Status = VA_Line(....) ist 0.
    Ich habe ein neues Projekt erstellt, d.h. am Visualisierungsobjekt wurde nichts verändert.
    Farbe der Linie ist schwarz (color = 0).
    Kann es sein dass eine Kleinigkeit in Deiner Beschreibung fehlt?
    Für mich liest sich das so, als ob alles in Ordnung wäre..........

    Daher:
    - WAS willst du machen?
    - WAS geht nicht?


    mfg
    Maxl

  3. #3
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    152
    Danke
    20
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bin mir auch nicht sicher wo dein Problem liegt.


    Ich habe aber mit der PP41 die Erfahrung machen müssen, dass wenn ich ein Projekt mit Visualisierung habe und den Projektteil lösche bzw. neu erstellen wollte und ich compiliert habe bevor alle Verknüpfungen zwischen Projekt und Visualisierung wieder komplett waren , sind alle Variablen der Visualisierung die in dem Moment der Compilierung keine Verknüpfung zum Projekt hatten, gelöscht worden und mussten neu angelegt werden.
    Masken sind in der Visualisierung noch vorhanden, aber die Verknüpfungen sind futsch.


    Vielleicht ist dir damit geholfen


    Jens
    Zitieren Zitieren wiederverwenden von Projektteilen ist nicht immer leicht  

Ähnliche Themen

  1. B&r pp41
    Von alizade im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 17:55
  2. B&R PP41 Windowsize erhöhen
    Von Hannes im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 21:53
  3. B&R PP41 innenleben
    Von Hannes im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 13:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •