Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Belegung Green Cable (Vipa)

  1. #11
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    das habe ich mir schon gedacht dass des mit der Belegung eigentlich passen muss.
    Ich habe das Kabel auch mindestens schon 20mal kontrolliert *verzweifel*

    ich geh in step7 und wähle PC Adapter/MPI als Schnittstelle und mache meine COM und Baudeinstellungen.
    Dann gehe ich auf erreichbare Teilnehmer und er meckert nach kurzer Zeit rum

    ich werde am montag nochmal das Kabel Überprüfen. he he he he he
    bleibt mir ja garnichts anderes übrig.

    Leider will der OP manager eine COM schnittstelle als Vorgabe, sonst hätte ich das ja warscheinlich auch mit meinem USB>MPI adapter machen können.



    danke trotzdem

  2. #12
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.276
    Danke
    485
    Erhielt 66 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Ich habe leider keinen USB-MPI-Adapter um mir das anzusehen. Aber ist diesem keine COM-Schnittstelle zugeordnet ?

  3. #13
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ne leider nicht. Im step7 wähl ich usb an. Leider gibts das im opmanager nicht zur auswahl ;(
    Das des greencable net geht wundert mich trotzdem sehr.

  4. #14
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Zuerst das Green-Cable an der CPU aufstecken, dann CPU einschalten.
    Soweit ich weiss, erkennt die CPU nur beim Starten mit Spannungseinschalten das Green-Cable.

  5. #15
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für den tipp. Werde ich morgn gleich testen. Das kann natürlich gut sein, und sicher bin ich mir grade nicht ob ich es so versucht habe.

    Ich geb dann bescheit

  6. #16
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ;( keine verbindung. Oh man was mach ich nur falsch.

  7. #17
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard

    Hast du alles genau so eingestellt wie im Anhang?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  8. #18
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ja genau so hab ich es auch eingestellt.
    Weder zugriff auf OP noch auf CPU. des muss doch dann am Kabel liegen, aber die verdrahtung ist echt ok. gibts echt nicht am besten ich bau mir nen neues greencable oder lasse eins bestellen, was anderes bleibt mir ja kaum über.

  9. #19
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.276
    Danke
    485
    Erhielt 66 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Ist sehr seltsam. Habe mir auch eins selbst gebaut und hat sofort funktioniert.
    Hast Du auch Drähte durchgeklingelt, Kabel selbst kann auch mal gebrochen sein.

  10. #20
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    234
    Danke
    14
    Erhielt 77 Danke für 57 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ein Greencable (oder das entsprechende selbstgebaute) darf nur direkt an CPUs oder OP03 angeschlosssen werden. Dabei muss die CPU bzw. OP der einzige Teilnehmer sein. Es darf während des Einspielens übers Greencable kein Verbindungskabel zwischen CPU und OP stecken.
    Ursache ist die physikalische Umschaltung der Schnittstelle. Durch eine Verbindung zwischen CPU und OP würde eines der Geräte umschalten, das andere nicht -> es knallt auf der Leitung.

    Noch zu PeBi:
    Zuerst das Green-Cable an der CPU aufstecken, dann CPU einschalten.
    Soweit ich weiss, erkennt die CPU nur beim Starten mit Spannungseinschalten das Green-Cable.
    Das ist nicht notwendig. Die Erkennung erfolgt beim Anstecken.

Ähnliche Themen

  1. Libnodave mit Vipa und Green Cable
    Von yogiba im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 22:27
  2. Verkaufe VIPA 115 mit green CABLE
    Von lorenz2512 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 17:53
  3. VIPA „Green Cable“
    Von firefly im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 07:22
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 13:28
  5. Libnodave & VIPA-SPS über Green-Cable ?
    Von CarstenN im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 23:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •