Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: B&R und Siemens

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Gemeinschaft

    Weis jemand von Euch ob und wo es ein Codebeispiel (B&R und S7) gibt wie eine B&R Steuerung mit einer Siemens Steuerung mit Ethernet TCPIP kommuniziert?


    Grüsse

    McKermit
    Zitieren Zitieren B&R und Siemens  

  2. #2
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.996
    Danke
    219
    Erhielt 232 Danke für 204 Beiträge

    Standard

    Hi

    Weis jemand von Euch ob und wo es ein Codebeispiel (B&R und S7) gibt wie eine B&R Steuerung mit einer Siemens Steuerung mit Ethernet TCPIP kommuniziert?
    Grundsätzlich überhaupt nicht.

    Musste schon erklären. Zwei Siemenssteuerungen unterhalten sich grundsätzlich auch nicht


    Oder gebt die Frage nach dem How-To.

    Schau doch mal unter Modbus/TCP.
    Geht auch unter Profibus ...

    Hier im Forum gibt es einen ähnlichen Tread.
    Karl

  3. #3
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Ich hab zwar kein Beispiel dafür, aber ich hab vor einiger Zeit mal mit dem Leiter für Applikation Österreich bei B&R gesprochen, und lt. ihm ist das kein Problem und schon realisiert worden. Wie das ganze auf B&R-Seite aussieht, kann Dir sicher jemand bei B&R Österreich sagen
    (am besten beim Support anrufen - +43 / 7748 / 6586 - 0 und dann zum Support weiterverbinden lassen).

    Auf der S7-Seite gehe ich mal davon aus, dass Du die FBs für offene Kommunikation über TCP/IP verwerden musst. Such mal in der Hilfe unter "Sprünge in Sprachbeschreibungen" --> SFC/SFBs --> offene Kommunikation über TCP/IP


    mfg
    Maxl
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lächeln

    Hallo Kollegen

    Hier die Antwort bzw Beispiele auf meine Frage:

    Kommunikation von SIMATIC S7 Steuerungen mit Allen-Bradley:
    UDP Kommunikation:
    Programmbeispiel für die Send-Receive Schnittstelle mit den Bausteinen FC5 (AG_SEND) und FC6 (AG_RECV) für S7-300:

    Ich habe es erfolgreich mit UDP ausprobiert.

    Grüsse

    McKermit
    Zitieren Zitieren UDP Kommunikation B&R -- Siemens  

  5. #5
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Und wie sieht das ganze auf B&R-Seite aus?
    Welche Lib?

    mfg
    Maxl
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich habe dafür die B&R Ethernet Library verwendet und die Funktionsblöcke UDPopen, UDPsend, UDPrecv und UDPclose verwendet. Falls jemand am S7 und B&R Beispiel interessiert ist soll er mir seine Emails mailen.


    Grüsse

    McKermit
    Zitieren Zitieren B&R und Siemens  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 16:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •