Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verständnisfrage Codesys

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    690
    Danke
    36
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,
    habe in meinem bisherigen Leben nur mit S5 und S7 zu tun gehabt.
    Nun habe ich aber eine neue Aufgabe die es verlangt sich auch mit anderen Typen auszukennen. Wir bauen eine neue Halle wo verschiedenste Steuereungen neben der S7 zu Einsatz kommen

    1. SEW FU mit Movi PLC
    2. Rexroth Indramat Steuerung???? sagt mir gar nichts

    Soweit mein jetziger Wissenstand ist werden alle Anwendungen mit Codesys der Fa. 3S Programmiert und dann entsprechend compiliert ist das richtig??

    Wer hat schon Erfahrungen mit den Systemen und kann ein gutes Buch zum Einstieg empfehlen??

    Danke für eure Hilfe
    Zitieren Zitieren Verständnisfrage Codesys  

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Also Tipps:

    1. Finde mal den genauen Typ der Steuerung herraus. Ist die Rexroth Steuerung eine Intramat oder Intralogic?

    2. Klich auf das Werbebanner wo CoDeSys drauf steht und schau dich dort mal um. Und wenn Du da bist besorg dir CoDeSys (kostenlose Vollversion).

    Ja der Quellcode wird für die Steuerungen Compiliert. Der Compiler + einige andere Sachen heist dann Target und das bekommst Du von den Herstellern also Bosch-Rexroth und SEW.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Also ich habe nun kein spezielles CoDeSys Busch für dich aber das von Karlheinz John ist schon mal ein guter Anfang wenn es um die IEC 61131-3 geht. http://www.fen-net.de/karlheinz.john/index.htm
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  4. #4
    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    75
    Danke
    10
    Erhielt 40 Danke für 17 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wir von 3S können einige Bücher empfehlen: http://www.3s-software.com/index.shtml?lit
    Schöne Grüße

    Roland Wagner
    3S-Smart Software Solutions GmbH
    Zitieren Zitieren CoDeSys-Buch  

Ähnliche Themen

  1. Verständnisfrage zu ST
    Von mf123 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 10:06
  2. Verständnisfrage
    Von ditj_vitja im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 17:58
  3. AWL Verständnisfrage
    Von Peraglie im Forum Simatic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 23:10
  4. Verständnisfrage Beckhoff
    Von lubof im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 22:34
  5. Verständnisfrage zu Zahlenformaten
    Von brik im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 11:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •