Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wer kennt AEG Logistat CP80-A100

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    197
    Danke
    10
    Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Wer kennt die AEG Steueung "Logistat CP80-A100"?
    Hat jemend die Möglichkeit das Programm aus der PLC zu lesen?

    Besten Dank
    Gruss Martin
    Zitieren Zitieren Wer kennt AEG Logistat CP80-A100  

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Martin,
    kann mich noch schwach an die A100 erinnern, hab am Anfang meiner Lehre (1987) diese Steuerung programmiert. Die A100 konnte glaub nur Bit und noch keine Wortverarbeitung. Die A200 konnte schon Wortverarbeitung. Zum Programmieren hatten wir ein Programmiergerät von AEG das von der Firma Kontron hergestellt wurde. Kann sein, daß man mit dem kleinen NEC Programmiergerät, von AEG P025 genannt und der entsprechenden Software uns Kabel das Programm auch auslesen kann. Irgendwie fallen mir noch Begriffe wie BSDOL, Dolog A und Dolog B ein. Für Zeiten wurde glaube ich eine extra Karte auf die A100 aufgesetzt. Im Programm mußte dann ein Sprung ins B Programm gemacht werden und von da wieder zurück. Warum willst Du das Programm denn auslesen? Willst Du die Steuerung erneuern? Tipps bekommst Du sicher von AEG in Seligenstadt, aber die heißen glaub ich inzwischen auch anders. Vieleicht find ich auch noch irgendweise Unterlagen.
    Viele Grüße
    Rolf
    Zitieren Zitieren Aeg A100  

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hab gerade eine Bedienungsanleitung für das P025 in der Hand gehabt, darin ist die Möglichkeit zum Auslesen beschrieben. Hab in Unserer Firma noch ein P025.
    Rolf
    Zitieren Zitieren Aeg A100  

  4. #4
    Martin Glarner ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    197
    Danke
    10
    Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo Rolf

    Der Kunde möchte die AEG-Steuerung auf eine S7 Umbauen und dazu das Programm aus der PLC auslesen.
    Für mich wäre interessant , ob der ausgelesene Code überhaubt Hinweise auf die Funktion geben kann.

    Besten Dank
    Gruss Martin

  5. #5
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    28
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Falls es mal jemand benötigt,
    es gibt ein Programm welches den A100 Code automatisch in S7 Quellcode übersetzt.

    Einfach melden.
    J.Feldkoetter
    CuD GmbH & Co. KG
    ---------------------
    www.virgill.scene.org

  6. #6
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    In Seligenstadt gibts noch immer die Hotline fuer de A-Serie...
    0049 6182812900

    Der Spezialist Wolfram Geyer ist nexte woche noch im urlaub....

    Chris
    Zitieren Zitieren Seligenstadt  

Ähnliche Themen

  1. AEG Logistat
    Von Licht9885 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 07:08
  2. Bedienungsanleitung AEG Logistat CP 80 - A100
    Von Oliverhaa im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 19:46
  3. Suche SPS AEG Logistat A100
    Von svtsta im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 00:10
  4. AEG Logistat CP80 - A100
    Von Rainer Jansen im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 14:58
  5. Bedienungsanl. für Programmierger. AEG Logistat CP80 - P220
    Von Rainer Jansen im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 11:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •