Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: LOGO und Umgebungstemperatur unter 0°c

  1. #1
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    73
    Danke
    0
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe eine Frage was die Umgebungs temperatur einer LOGO betrifft,und zwar habe ich in Klima-Daten gelesen
    das es bis 0°c Umgebungstemperatur zugelassen ist.
    Die frage ist eigentlich wie reagiert PLC wenn dieser Wert unterschrietten wird,
    hat LOGO internen Temperatur Fühler, der die Steurung anhält oder kann es schon vorkommen das er die Ausgänge wild durcheinander schalten wird?
    Zitieren Zitieren LOGO und Umgebungstemperatur unter 0°c  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Keine Ahnung, wie sich eine Logo verhält, ich hatte aber mal eine 115U 943 oder 944, die brauchte 30 Minuten, ehe sie in Run ging, wenn Nachts der Schaltschrank aus war und die Temperatur einiges unter Null Grad war.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wahrscheinlich wird nichts weiter passieren, wenn Du Glück hast. Der Hersteller gibt eben 0°C als untere Grenze für den Betrieb an und sichert sich damit gegen alle Ansprüche ab, die aus einem Versagen der Steuerung resultieren. Problematisch wird eher die Betauung des Gerätes sein, die bei plötzlicher Erwärmung auftritt-dabei bildet sich ein Wasserfilm auf der Platine, die Elektronik steigt aus.
    Es gibt aber eine SIPLUS-LOGO-Variante, diese können bis -25°C betrieben werden:

    https://mall.automation.siemens.com/...6-&jumpto=1886

    Gruß

    Holger

Ähnliche Themen

  1. Umgebungstemperatur
    Von Homer79 im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 07:31
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 14:42
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:16
  4. Logo Stromversorgung mit SNT statt Logo Power
    Von dibahh im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 23:18
  5. Suche Sensorik für Umgebungstemperatur ca.150C°
    Von Oliver im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 17:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •