Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Frage zum Moeller Display

  1. #1
    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    also in einem Moeller Display MI4-101-KE1 kommt die Fehler Meldung E07 die bedeut ja SPS angehalten....
    Das Display ist aber an einen Hengstler drehgeber angeschlossen.
    Also duerfte da ja nichts von SPS stehen oder?
    Die Maschine war ne zeit lang aus nun beim anfahren der fehler...das displaz zeigt auch immer beim anfahren das datum vom 1.1.95 an...
    kann es sein das ne speicher batterie im display ist und diese nun leer war und die konfiguration von dem disply weg is?
    Zitieren Zitieren Frage zum Moeller Display  

  2. #2
    tobi-Beginner ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    noch ne frage kann mir einer sagen was eine blinkende ready led an einem External interface converter bedeutet?Ist ein ZB4-501-UM2

    meine vermutung ist das die Batterie im Disply leer ist und die Konfiguration zwischen Display und Hengstler nicht statt findet von dem Hengster geht das Signal dann ja an einen Moeller Sklave ne PS4 ohne CPU keine ahnung wie man das nennt.
    Und da der Sklave keine daten bekommt blinkt das ganze gelumpe nun rum?
    Koennte das sein?

  3. #3
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    628
    Danke
    109
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Das

    Datum und die seltsamen Reaktionen deuten gaaanz stark darauf hin. Hast Du das Proggi? Hast Du ne Batterie?

    Änliches blühte mir mal am 03.01.xxxx, Über den Jahreswechsel war die Karre aus und der Spruch: Neeein, DA ist keine Batterie drin..' erwies sich für den Achskontroller leider als nicht richtig...

    Gruß, Tommy G

  4. #4
    tobi-Beginner ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    leider habe ich den MI4-Konfigurator net...
    aber habe nun das benutzerhandbuch gefunden und da is ne batterie drinne...morgen sehen wir mehr hoffentlich hat unser PLC spezi das programm

  5. #5
    tobi-Beginner ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    habe den Konfigurator 1.01 leider kann ich kein programm rein laden oder raus laden...
    ich kann das programm leider auch net updaten da das 2.07 meine Key net an nimt...
    Weiß jemand wo ran das Verbindungsproblem liegen könnte?
    Vieleicht an WinXP?

  6. #6
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Das OP ist schon was älter.
    Das OP hat keine Batteriepufferung. D. h. nach jedem Stromausfall muss die Uhr neu gestellt werden.
    Das funktioniert so: Taste ENTER für ca fünf sec. halten. Dann mit den Cursor- Tasten zur Rubrik "TIME" mit Enter bestätigen.
    Dannach mit den Cursor- Tasten die Zeit einstellen.
    Das Meu verlässt man über die ESC Taste.

    Gruß Joachim
    es lebe der Service
    www.widmann-automation.de
    Zitieren Zitieren Mi4  

  7. #7
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Die blinkende LED an dem ZB4 bedeutet das die Ankopplung (seriell) nicht
    funktioniert. ZB4-501-UM2 ist ein Schnittstellenumsetzer Soconet K auf RS232.
    Ich hatte bis vor ca. 2 Monaten noch ein MI4-101-KE1, dieses OP hat definitiv keine Batterie.
    Du musst die LED (DL) am OP kontrollieren, bklinkt die LED deutet das auf einen Kommunikationsfehler hin.
    es lebe der Service
    www.widmann-automation.de
    Zitieren Zitieren Led  

  8. #8
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Mach doch mal zur besseren Übersicht eine Liste mit den Geräten und wo sie angeschlossen bzw. welches Gerät mit welchem mit worüber verbunden ist. Liste auch die Software auf die du dazu hast.

    Gruß Joachim
    es lebe der Service
    www.widmann-automation.de
    Zitieren Zitieren Liste  

  9. #9
    tobi-Beginner ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    danke für die Antworten
    Werde morgen mal ne Liste machen und dann hier rein schreiben.
    Also werden die Infos im Display auf einem eprom gespeichert?
    Ich dachte schon das das display seine einstellung verloren hat und net mehr weiß welches merkbites auf der PLC ansprechen soll und das deshalb die fehlerhafte verbindung ist...

    Angeschlossen ist es wie folgt:
    Alles moeller

    PS4-201-MM1 dann auf das ZB4-501-UM2 dann auf eine PS3 dann auf ein EM4-101-DD1 dann auf EM4-201-DX2 dann geht es eine verbindung auf eine klemmleiste wo die anschluesse vom hengstler drehgeber sind und von da dann auf das Display also das Displaz bekommt daten vom drehregler.

    PS4 alles okay da nach blinkt die Readz LED vom ZB4 und an der PS3 die RUN LED bei den anderen blinkt die BUS LED
    Geändert von tobi-Beginner (14.02.2007 um 06:26 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bevor du die Projektierung übertragen kannst muss das OP in den Konfigurationsmodus geschaltet werden.
    Das funktioniert so: Taste ENTER für ca fünf sec. halten. Dann mit den Cursor- Tasten zur Rubrik "CONFIG" mit Enter bestätigen.
    Das OP schaltet dann in den Konfigurationsmodus.
    Nachdem übertragen der Projektierung startet das OP normalerweise wieder in den Run- Modus (Betrieb).

    Gruß Joachim
    es lebe der Service
    www.widmann-automation.de
    Zitieren Zitieren Mi4  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 07:18
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 20:57
  3. noch eine moeller ps4 frage
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 22:20
  4. moeller easy soft [einfache frage]
    Von VyRuz im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 15:56
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 18:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •