Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schneider Concept 2.6 Variablen importieren

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen!

    Hat jemand eine Ahnung, wie man Variablen importieren kann, die jedoch in den Sektionen schon verwendet sind. Bei S7 kann man ja schön zwischen symbolischer und absoluter Adressierung wechseln.

    An alle Schneider geübten: Ist da ein Trick bei?

    Gruß Verena
    Gut dass man mal drüber gesprochen hat!
    Zitieren Zitieren Schneider Concept 2.6 Variablen importieren  

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Hallo!
    Welche Variablen ? Die Variablen aus Sektion A in Sektion B nutzen und dafür in Sektion B importieren ?
    Die Variablen sind doch für ein Programm alle in einer einzigen Liste aufgeführt.

  3. #3
    Avatar von supersoftiene
    supersoftiene ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    die Grenzen der Software sind nicht schwer zu finden!

    Die Funktionen brauch ich dafür, dass ich die Variablen und die Kommentare, Adressen usw. einfach ändern kann. Das Suchen und Ersetzen in der Concept-Liste ist ja doch recht umständlich. Auch müssen wir in diesem Projekt 5 gleiche Anlagen streng nach einem AKZ-System erstellen. Dazu müssen die Variablen den Code aus dem Anlagenkennzeichnungssystem enthalten. Die Funktionen sind gleiche, jedoch die Bezeichnungen nicht.

    Wie macht man das, wenn die Bits ihren Namen ändern? Geht das nur mit Hilfe der Variablendaklarationsliste?

    Ich habe bisher leider feststellen müssen, dass es so eine Funktion wie symbolisch oder absolute Adressierung hierbei nicht gibt.

    Gruß Verena
    Gut dass man mal drüber gesprochen hat!
    Zitieren Zitieren Variablen nach Excel!  

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Also du möchtest in einem bestehenden Projekt zu den bestehenden Adressen dort die Variablennamen ändern, bzw. umgekehrt ?
    Man kann dort nicht wie bei Step7 in der Ansicht zwischen absoluten Adressen und Variablen wählen. Du kannst nur Namen und Adressen "suchen und ersetzten", wie du schon sagtest.
    Was anderes als den Variableneditor mit seinen (beschränkten) Möglichkeiten gibt es nicht.

    MfG
    Chris

  5. #5
    Avatar von supersoftiene
    supersoftiene ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das habe ich befürchtet! Bei der Hotline wird ja auch auf die "Unity Pro" verwiesen. Da soll alles besser sein.
    Gut dass man mal drüber gesprochen hat!
    Zitieren Zitieren OK, danke für die Aufklärung!  

Ähnliche Themen

  1. Schneider Concept (Quantum): Zykluszeit im Programm verwenden
    Von flisse im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 11:33
  2. Schneider Concept: Quantum Konfiguration
    Von Pegasus0967 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 22:29
  3. Schneider Concept
    Von dergel im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 21:00
  4. Schneider Quantum Software Concept
    Von Krumnix im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 13:21
  5. WIN CC Flex, Variablen importieren
    Von Winnie im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 20:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •