Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bosch CL300 --> Software

  1. #1
    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    62
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Weiß von euch jemand ob es eine Möglichkeit gibt Billig(Gratis) ein Softwarebackup und eine kleine Software Anpassung bei einer Bosch CL300 zu machen.
    Welche Belegung hat das Schnittstellen Kabel?
    Wir haben nur eine Bosch im Einsatz und bei dieser Maschine sollte jetzt etwas verändert werden.
    Es rentiert sich nur nicht gleich eine Software zu kaufen!
    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?


    SG
    niox
    Zitieren Zitieren Bosch CL300 --> Software  

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    628
    Danke
    109
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Such

    mal bei deinen Vorgängern..

    wir hatten auch ne CL300 in Anwendung, das Proggi was DOS und brauchte ein Dongle, sonst vlt serial.to, aber das machen wir ja hier im Forum net

    Greetz

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Die CL300 kann man leider nur mit der DOS-Software programmieren, welche sich BOSCH PROFI (oder so ähnlich?) nennt und einen Hardware-Dongle benötigt.
    Erst die CL350 ließ sich dann mit der Windows-Software (WinSPS), welche auch 30 Tage oder so umsonst läuft, programmieren. Wenn das Programm vorhanden ist, kann man die ZE300 vielleicht durch eine ZE350 ersetzen, um dann mit Windows zu programmieren.

  4. #4
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,
    na da kann man nur hoffen das Du schon eine Datensicherung hast, Symbole und Kommentare werden nicht in der Steuerung gespeichert. Kabel sollte ein Nullmodemkabel sein.
    Software heißt Bosch Profi und ist durch Donge gesichert, gibt auch noch eine Version ohne Dongle.

    Bei bedarf einfach mal ne Nachricht schicken!

    Bis dann
    elektroblitz

  5. #5
    jollyjoker Gast

    Standard

    das verbindungskabel von der SPS zum PC hat ne besondere auflegung, hatte das problem bei ner cl150 mal, die belegung hab ich noch irgendwo, falls du es noch brauchst. Bosch Profi ist schon älter, das aktuelle Programm heißt WinSPS und ist nicht mehr im dos

  6. #6
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jollyjoker Beitrag anzeigen
    das verbindungskabel von der SPS zum PC hat ne besondere auflegung, hatte das problem bei ner cl150 mal, die belegung hab ich noch irgendwo, falls du es noch brauchst. Bosch Profi ist schon älter, das aktuelle Programm heißt WinSPS und ist nicht mehr im dos
    Ich bin mir recht sicher, dass es ein normales gedrehtes Kabel ist.
    Code:
    2   ---- 3
    3   ---- 2
    GND ---- GND

  7. #7
    jollyjoker Gast

    Standard

    Also ich hab jetzt mal das blatt vor mir liegen, wie das verbindungskabel aufgebaut sein muss, der COM1 anschluss ist eine 9 polige subD buchse und der gegenstecker ist 25 polig, der kontakt 1 wird gar nicht benutzt. Das Blatt hab ich von nem bosch-Ausbilder.

    mfg
    mario

  8. #8
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    mal ein Link zur BOSCH SPS vielleicht hilft es was http://193.108.217.183/ATProducts/plcwebsite/

    Thomas

  9. #9
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo !
    vorhandane Progrmmdateien möchte ich zu Bosch-CL300 übertragen.
    Ich habe kein Dongle wie kann es tun ?
    Mit freundlichen Grüssen

Ähnliche Themen

  1. Bosch CL300 Steuerung programmieren
    Von sr-andy im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 16:42
  2. Biete Bosch R200 Baugruppe für eine Bosch CL200
    Von ronaldo1901 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 18:31
  3. Bosch Pro für SPS CL300 PC600
    Von mvlc im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 08:08
  4. Bosch SPS --> WinSPS Software
    Von ditschio im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 10:54
  5. Bosch Steuerung! Welche Software?
    Von tigger im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 16:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •