Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ps3

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    15
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    Habe leider schon wieder das Pech an den Händen. Bei einem Kunden wurden Kabel in einer Schleppkette gewechselt, welche er selber verlegt hat. Die alten Kabel hat er natürlich auf beiden Seiten abgeschnitten. Bei den 24V Steuerleitungen hat er noch nichts gemerkt aber bei den Lastleitungen.
    Die Kabel habe ich Ihm dann wieder angeschlossen und soweit funktioniert auch alles wieder, bis auf eine.
    Bei der Steuerung handelt sich um eine PS3. Die Eingänge funktionieren tadellos. Nur die Ausgänge machen keinen Mux. Gibt es sowas wie einen Reset Schalter? oder hättet Ihr sonst einen Vorschlag nach was ich schauen könnte? Die Kiste sollte am Montag Morgen wieder spielen. Keine Software zum porgrammieren vorhanden und auch kein Programm.

    Schlechter Tag

    Im Voraus für eure Bemühungen vielen Dank

    Gruß guluma
    Zitieren Zitieren Ps3  

  2. #2
    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo Guluma,

    ich nehme an, dass es sich um eine Moeller PS3 handelt;
    Könnte sein, dass die Batterien alle sind. Die PS3 hat nur Batterien, die verhindern, dass das Program bei Stromausfall verloren geht. Dann muss man sowieso das Programm neu einspielen.
    Eine andere Möglichkeit wären ev. die Restart-Bedingungen, dass die auf AUS stehen. Auch dafür brauchst eine Software oder ein Programmiergerät.
    Einen RESET Schalter brauchst du nicht zu suchen, gibts nicht.


    Kommen bestimmt wieder bessere Tage,
    lg
    tp

  3. #3
    guluma ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    15
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo tompi99

    Du denkst also,wegen den Kurzschlüssen könnte das Programm irgend wie in einen Stopp-Modus gelangt sein? Wenn es aber nur durch den Stromausfall sein sollte, dann wäre es vermutlich doch schon öfters der Fall gewesen das die PS3 ihr Programm verloren hätte. Also ich denke dieser Punkt scheidet aus.
    Also am Montag zu dem Hersteller von dieser Maschine, PS3 am besten mitnehmen, Programm aufspielen testen fertig. Oder was meinst Du?

    Gruß guluma

  4. #4
    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Guluma,

    ich denke, wenn du über kein Programmiergerät verfügst, dass das die beste Option ist.
    Wenn sich keine der AusgangsLEDs bewegt, sieht das schon sehr stark nach Programmverlust aus. Deshalb tippe ich auch auf alte Batterien, so als vorsichtige Ferndiagnose. Das bedeutet aber auch, dass das Programm futsch ist und man es neu aufspielen muss. Ich nehme an, dass die SPS aufgrund des Kurzschlusses ohne Spannung war.

    lg
    tp

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •