Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mitsubishi Alpha - Programmierkabel

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hi ,

    habe günstig bei ebay eine smc steuerung bekommen (30 euros) baugleich der alpha xl von mitsubishi , betreibe damit seit 1 jahr eine 1-taster-rolladensteuerung .. mit eingebauter schaltuhr .. einziger haken ich will noch einen rolladen steuern/umbaun und die prgrammierung an der steuerung ist schon recht aufwendig, da verliert man schnell den faden ..

    weiss jemand ob man das kabel für die rs232 nachbaun kann ?? mir sind die 50-70€ einfach im verhältniss zu teuer ?? gut wenn da noch elektronik drin ist kann mans vergessen , aber vielleihct ist das kabel ja nur seriell durchgeschaschaltet ?

    hat jemand ne idee ?

    Danke

    Gruß Sven
    Zitieren Zitieren Mitsubishi Alpha - Programmierkabel  

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    habe gerade hier ein Programmierkabel mit Anleitung liegen, scheint nichts wildes laut Zeichnung zu sein, aber das ist doch schon wieder so ein Spezial stecker, du meinst doch da wo die Speicherkassette reinkommt?
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  3. #3
    sdjudge ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi

    Danke für die schnelle Reaktion und Antwort

    ja ich meine diesen Stecker da da reinkommt wo die speicherkassette reingesteckt werden müsste ...
    naja der stecker ist ja recht groß, vom originalkabel , d.h. gut möglich das die da noch elektronik reingesteckt haben, für was auch immer ?? stimmt aber das das ein spezialstecker ist so ein winziger mit so schleifkontakten rechts und links .. ich dachte nur ich mache mich halt erst auf die suche nach einem stecker wenns ne chance gibt das ding auch nachzubauen ..

    klar manchmal hilft auch ebay, aber wer verkauft schon dauert solche programmierkabel ..

    Gruß Sven

  4. #4
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    ich habe bei ebay eine alpha millenium mit progkabel und soft da für 40€ her, bauen tut die dinger aber crouzet. habe mal eine pdf vom kabel angehängt. also die Steckkontakte sind wirklich irre klein.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  5. #5
    sdjudge ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hi

    ja das kabel pdf kenne ich habe ich ja auch erst alles durchforstet bevor ich hier groß rumposte .. leider nix brauchbares da eben keine pinbelegung dabei ..

    naja klein ists zwar aber nicht unmöglich klein, iuch mein nen stecker oder hier besser buchse muss es ja irgendwo geben und da muss man manchmal halt etwas probieren bis man es so hat wie mans braucht ..

Ähnliche Themen

  1. Programmierkabel RS232C für Mitsubishi
    Von wowi99 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 22:40
  2. Mitsubishi Alpha
    Von dr schwob im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 09:09
  3. Programmierkabel Mitsubishi Melsec FX1N
    Von Elektrofranz83 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 07:42
  4. Anfängerfrage bezüglich mitsubishi alpha sps
    Von tobias.s im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 23:27
  5. Frage zu Programmierkabel Mitsubishi FX2NC und MAC E100
    Von AlexTDi im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 08:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •