Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11

Thema: Anschlussbelegung Siemens LOGO!

  1. #11
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi lorenz2512,

    hast eine PN von mir bekommen, dein Angebot klingt verlockend!

    ... am nächsten Tag ...

    Super, dass das mit dem Kabel ausleihen so wunderbar geklappt hat!
    Habe dein Kabel für die Datenübertragung benutzt, nachdem ich meinen COM1-Port mit einem selbstgebauten Teststecker überprüft habe und siehe da, der Port funktioniert ohne Probleme!
    Scheint wohl wirklich etwas nicht zu stimmen mit der PC-Seite auf dem Elektor-Board. Oder ein Elko am MAX232 funktioniert nicht so, wie er soll?!
    Ich bekomme kein Tx-Signal zum Optokoppler, der das zum Rx-Signal für die LOGO! mit einem Inverter übersetzt.
    Hab die Platine x-Mal überprüft und mit dem Schaltplan verglichen, kann ja nur noch an den Bauteilen liegen, die übrigens genau die sind wie angegeben...
    Wenn mich meine Bastelwut wieder überfällt, werde ich wohl mal den MAX233 einsetzen/testen, der kommt ohne Elkos aus.
    Oder Siemens hat mal wieder ein Mal mehr eine Hürde eingebaut. Würde mich nicht wundern!
    Aber nun ist erst einmal das Bauen des Programmierkabels für mich, wenn auch unbefriedigend, abgeschlossen.
    Das Programm ist mit dem originalen Programmierkabel auf die LOGO! gespielt worden, mehr wollte ich auch nicht erreichen!

    Wer natürlich das Programmierkabel von Elektor erfolgreich nachgebaut haben sollte, der melde sich bitte hier im Forum in diesem Thread und verkünde, wie die Schaltung aufgebaut ist bzw. welche Modifizierungen gemacht wurden.

    So, das war's von meiner Seite aus.
    Vielleicht hat der eine oder andere mehr Glück beim Basteln, ich hatte mehr Glück, dass ich am Harz wohne!

    Gruß und vielen Dank an lorenz2512,
    Forumaner
    Geändert von Forumaner (11.04.2007 um 19:35 Uhr) Grund: Ergänzung

Ähnliche Themen

  1. Anschlussbelegung 6FX2001-2CA50 Drehgeber
    Von Rockwell im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 23:11
  2. Anschlussbelegung
    Von Farinin im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 07:35
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:16
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 19:45
  5. Anschlussbelegung S5-95U
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2003, 23:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •