Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Progamm zu Beckhoff-Steuerung

  1. #11
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,
    soweit bin ich noch nicht in twincat vorgestoßen, aber der opc kostet wohl extra, die demo für server und testclient könnte ich dir zukommen laßen, ist wohl die einfachste und beste lösung.
    ne ocx, ist bei twincat dabei, die kann mit vb und delphi betrieben werden, c++ weiß ich nicht, gibt auch ne beschreibung dazu, wie in windows einzubauen.
    eine dde schnittstelle ist auch dabei, habe mich nicht weiter mit beschäftigt.
    ich halte den opc server für das beste, wenn ich mal zu komme teste ich den mal durch, ich habe aber nur die busklemme 1120, also muß ich die plc sowie so im hintergrund laufen laßen.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  2. #12
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Schaut doch mal unter "TwinCAT I/O" nach

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu trinitaucher für den nützlichen Beitrag:

    Dr.Shmith (13.04.2007)

  4. #13
    Dr.Shmith ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe die Beckhoff HP mal durchforstet und bin auf TwinCat ADS gestoßen. Würde auch hiermit die gewünschte Funktionalität erreicht ???

  5. #14
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Shmith Beitrag anzeigen
    Ich habe die Beckhoff HP mal durchforstet und bin auf TwinCat ADS gestoßen. Würde auch hiermit die gewünschte Funktionalität erreicht ???
    Bescheuerte Frage, aber hast du meine Posts gelesen, die Links und Bilder angeschaut? Danke!

  6. #15
    Dr.Shmith ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Oh !
    Alles klar ... Bin heute morgen anscheined noch nicht so ganz wach .
    Erst denken, dann schreiben ...
    Danke für den Hinweis !

  7. #16
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Shmith Beitrag anzeigen
    Ich habe die Beckhoff HP mal durchforstet und bin auf TwinCat ADS gestoßen. Würde auch hiermit die gewünschte Funktionalität erreicht ???
    Ähm ich bin ja bekanntlich kein Beckhoff experte aber muss dazu nicht ein Gateway auf dem Rechner laufen das ich via ocx oder dll ansprechen kann?

    Vermutung: TwinCAT-IO oder ein passender OPC-Server oder was anderes wird immer noch benötigt.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  8. #17
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Vermutung: TwinCAT-IO oder ein passender OPC-Server oder was anderes wird immer noch benötigt.
    TwinCAT im IO-Modus.

Ähnliche Themen

  1. Beckhoff Steuerung sinnvoll?
    Von chrisi01 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 14:08
  2. Puksweitenmodulation für Beckhoff Steuerung
    Von hanswurscht im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 13:08
  3. Hilfe bei Planung von Beckhoff-Steuerung
    Von Bösertom im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 05:57
  4. Progamm zur Fehleranalyse
    Von itchika im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 08:56
  5. Beckhoff Steuerung
    Von Headman im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 14:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •