Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wago 750-842 Ethernetcontroller "urlöschen" ?

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    242
    Danke
    9
    Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    vor geraumer Zeit gelang es mir nach Betätigung einiger Buttons der WAGO-Demoversion (WAGO-IO-PRO 32 V2.1) via Ethernetschnittstelle ein Testprogramm in einem meiner 750-842 Controller zu verewigen. Lt. WAGO Support ist das in der Demo nicht vorgesehen, und damit unmöglich es per Demo wieder wegzuwischen
    Da ich nun mangels ausreichender Stückzahlen genau auf diesen ärgerlicherweise gefüllten Controller als Ethernetbus"koppler" (oder TCP/IP Modbus-Controller wegen Ansteuerung vom "Masterrechner") vollkommen leer zurückgreifen müßte und weder zugehörige Software noch das serielle Programmierkabel besitze und es mir nicht gelingt die Demo erneut zum Laden eines (leeren) Programmes zu bewegen kann mir vielleicht einer sagen welche Wege es sonst noch gibt das Ding in den "Urzustand" zurückzuversetzen oder wo möglichst kostenlos man an irgendwelche für den einmaligen "entload" geeignete Software herankommt
    Viele Grüße
    tobias
    p.s.: Resetten mit den Wahlschaltern bringt nichts und obwohl das Ding nun schon ein Jahr stromlos im Karton verbrachte startet es dennoch zuverlässig sofort das aufgespielte Programm.
    Zitieren Zitieren Wago 750-842 Ethernetcontroller "urlöschen" ?  

  2. #2
    Registriert seit
    20.08.2003
    Beiträge
    275
    Danke
    38
    Erhielt 32 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    unter
    http://forum.3s-software.com/
    findest du sicher eine Antwort

  3. #3
    tobias ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    242
    Danke
    9
    Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Hallo Rayk
    vielen Dank für den Link! Ich finde da allerdings auch nur die Hinweise das es mit der Demo-Version (vorgesehenermaßen) nicht zu flashen geht allerdings kein Gegenmittel beschrieben was zu tun ist wenn es sich mit der Demo doch flashen ließ (gelang mir ja irgendwie ...) den "Auslieferungszustand" wiederherzustellen.
    Ich hatte den Controller ausgepackt, schnell die WAGO-Demo dazu erstmalig in Win2000 installiert und (ausgepackt, eingeschaltet, geht ...)- bei meinem erstem Testprogramm (Blinker an zwei Ausgängen) den aktivierten Button " Programm flashen" gedrückt und schon wars fixiert. Danach ließ sich der "Flash-Button" allerdings nie wieder aktivieren - lt. Wago eben _die_ Einschränkung der Demo-Versionen ...

    Viele Grüße
    tobias


  4. #4
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    664
    Danke
    122
    Erhielt 105 Danke für 91 Beiträge

    Standard

    Kannst Du niocht die Demo auf einem anderen Rechner Installieren?
    Dann sollte der "Flash-Button" doch noch ein weiteres, einziges mal funktionieren.

  5. #5
    tobias ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    242
    Danke
    9
    Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Hallo edison
    das hatte ich auch schon probiert geht aber nicht.
    Ich denke das nur bei Neuinstallation und vollkommen leerem Kontroller (Werkszustand) da wohl ein Registrierungseintrag verzögert wirksam wird. Ich stellte ja damals zuerst die "Hardwareanpassung" ein und drückte dann den "Flash" meines Blinkertestprogramms. Sobald also die bei Erstkonfiguration IP-Adresse und die Baugruppen einmal er- oder bekannt sind startet es dann in anderer Reihenfolge und egal was ich probierte der "Flash" bleibt inaktiv.
    Viele Grüße
    tobias

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Kannst Du nicht per FTP drauf und die Dateien löschen?

  7. #7
    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    66
    Danke
    2
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich meine mit "Wago Ethernet Settings" tool den Speicher eines 750-842 schonmal gelöscht zu haben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 18:20
  2. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  3. MCC Card "urlöschen"?
    Von Moroso im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 09:16
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 15:09
  5. S7-200 "urlöschen" trotz Passwortschutz
    Von dete im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 17:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •