Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: logo mux, schon mal probiert?

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,
    hat jemand schon erfahrung mit der mux von der logo gesammelt
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.
    Zitieren Zitieren logo mux, schon mal probiert?  

  2. #2
    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    36
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Dietmar,
    was willst Du denn genau wissen?
    Zum einen kannst Du damit eben einen von 4 konstanten Werten analog ausgeben (je nach Beschaltung). Du kannst den Wert aber auch dynamisch (über Verweis auf einen anderen Block) ausgeben. Somit können Zählerstände usw. auch als Analogwert ausgegeben werden.
    Ein Kunde wollte mal über die Tastatur einen Sollwert eingeben können, der dann in einem Komparator mit einem Sensorwert verglichen wurde.
    Normalerweise kannst Du den Sollwert ja nur entweder als konstanten Wert oder z.B. mit einem Poti vorgeben.
    Für diesen Fall habe ich dann das erste Feld des MUX auf dem Diplay angezeigt, somit konnte der Kd. leicht das Soll (Temparatur) mit der Tastatur parametrieren.
    Du kannst auch mehrere Multiplexer aufeinander verweisen und somit eine Kaskadierung aufbauen.
    Sehr flexiebles Werkzeug, das.

    VG
    Jochen

Ähnliche Themen

  1. und schon wieder NOT-AUS
    Von alym33 im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 15:06
  2. Wer hat schon mal was mit ADS und CE5.0 gemacht?
    Von repök im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 13:36
  3. DP/ DP- Kopplung, Wer hat schon mal?
    Von TommyG im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 18:29
  4. Wer hat schon mal ?
    Von jabba im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 19:52
  5. Logo CM KNX(EIB) Modul -> wer hat damit schon gearbeitet
    Von Nachbar im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 17:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •