Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Little/Big Endian

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    67
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe eine Frage zum C- Programmieren auf der B&R SPS und zwar programmiere ich, wie ich in einem anderen Thread schon beschrieben habe, auf SG3 und SG4. Beim SG4 sind Little Endian und Big Endian vertauscht. Ich möchte aber jetzt, dass ich ein und den selben Task für SG3 und SG4 verweden kann:

    Hier eine Problemstelle -> so kopiere ich auf SG3, auf SG4 müsste ich das ganze umgekehrt machen, sprich zuerst ComData[1].rxbuffer[3] in start kopieren und dann erst ComData[1].rxbuffer[2], wie kann ich das machen, dass ich vielleicht nur eine variable ganz oben setzt und dann eben so oder anders kopiert wird.

    Bzw. gibts eidentlich ein "#if #else? mit welchen ich das auf der SPS realisieren kann ?
    memcpy(&start, &rxbuffer[2], 2);
    Geändert von Hannes (18.06.2007 um 11:12 Uhr)
    Zitieren Zitieren Little/Big Endian  

Ähnliche Themen

  1. Little Endian / Big Endian in S7 und DP Slave
    Von superkato im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 08:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •