Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Problem mit Beckhoff PLC-Programm

  1. #31
    Avatar von Cerberus
    Cerberus ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Meine auch nicht, dass der Technische Support von Beckhoff schlecht ist, er ist zur Zeit einfach nur viel beschäftigt.
    Und wenn der Kunde Mist baut, kann der Technische Support noch lange nichts dafür, wenn es mehrere Stunden/Tage braucht, um den Fehler zu finden. Man kann als Unerfahrener so übelst böse Fehler einbauen, dass sogar ein sehr Erfahrener Beckhoff-User nicht dahinterkommt.

    Was bei kleineren Problemen auch Abhilfe schafft, ist wenn man einfach mal in den Zweigstellen um Rat frägt. Denn auch die kennen sich größtenteils mit ihrer Software aus.

  2. #32
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    162
    Danke
    3
    Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von drfunfrock Beitrag anzeigen
    Das ist absoluter FUD. Das Problem ist höchstens das des Kunden, der nicht in der Lage ist, Fehlerbeschreiben exakt anzugeben, weil er sich den Beckhoff-Kurs gespart hat oder auch sonst keine Erfahrung hat.
    Ja genau so reagiert ein Supporter bei Beckhoff. Zuerst ist der Kunde schuld. Dieses Verhalten kann ich ja noch irgendwie verstehen. Die bekommen sicher immer wieder Problemberichte die gar keine sind. Ich will ja nicht sagen, das der Support schlecht ist. Bis jetzt konnten sie (fast)alles lösen. Aber die Dauer war meisten Länger als nötig. Ich nehme auch nicht an, dass es bei allen Supportern gleich ist. Die Verzögerung lag meistens darin, dass sie (Mit sie meine ich die Supporter, mit welchen ich kontakt hatte) das Problem lange nicht als ein wirkliches Problem anerkennen.

    Ich weiss ja nicht wie es bei dir ist. Aber ich darf nicht ein fehlerhaftes Gerät(SPS oder Display), welches ich neu von Beckhoff erhalten habe, umtauschen. Ich muss dann zuerst alle Versionsnummern und eine Fehlerbeschreibung an Beckhoff senden. Darauf muss ich verschiedene Experimente mit dem Gerät durchführen, bis ich es entlich zur Reperatur zurück senden darf. Bei den Klemmen ist es kein Problem, die tauschen sie einfach um. Ist es bei dir anders?

    Im Moment habe ich eine Fall am laufen, der ist schon über einen Monat alt. Als ich nach einem Monat reklamiert habe, dass es ein bischen lange geht, hat der Supporter gesagt, er hätte einen Kunden, der Warte schon 3 Monate. Ach ja ich habe eine Fehlerbeschreibung gemacht.

    Wie lange brauchen sie denn bei dir um Probleme zu lösen?

  3. #33
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    824
    Danke
    45
    Erhielt 73 Danke für 66 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe schon die verschiedensten Fehler gehabt und wie üblich, sass das Problem zwischen meinen Ohren. Das Problem ist, einen Fehler so zu beschreiben, dass der Support damit etwas anfangen kann und dazu sind nicht viele in der Lage. Auch mir ist es schon passiert, dass ich einen Fehler ungenügend beschrieben habe. Ich habe jedenfalls den Support bei Beckhoff als gut erlebt und kann nicht klagen. Im Regelfall habe ich die Antwort innerhalb von Stunden.


    Ich habe selbst einmal in dem Bereich gearbeitet und weiss, es ist kein Zuckerschlecken.

Ähnliche Themen

  1. Programm für die Visualisierung bei Beckhoff
    Von Manba im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 13:44
  2. Wiedermal ein Programm problem
    Von COOLT im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 16:57
  3. Problem mit SPS-Programm
    Von Puch14 im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 14:43
  4. Programm aus Beckhoff BC9000 auslesen??
    Von Toddy80 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 10:35
  5. Programm Problem??
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 10:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •