Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WAGO 750-841 Ethernet:Daten auf PC?

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Bodenseeraum
    Beiträge
    1.022
    Danke
    61
    Erhielt 136 Danke für 122 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Kollegen,

    Frage:gibt es die Möglichkeit mit dem Controller vom PC aus zu kommunizieren(TCP/IP ?)?
    Hintergrund: ich habe eine Anlage, da laufen paar Sachen auf dem WAGO, mit einer kleinen WEB Visu dazu. Jetzt möchte der Kunde am PC bestimmte Daten mitloggen und evtl. in Dateien abspeichern(z.B. csv o.ä.). Gibt es
    irgendwelche Treiber, .dll oder ..?

    Ideen?

    Danke im Voraus: Vladi
    ______________________________________
    relax, take it easy
    Zitieren Zitieren WAGO 750-841 Ethernet:Daten auf PC?  

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Generell gibt's (soweit mir bekannt ist) 3 Wege:
    1) über eine entsprechende DLL die Du bei Wago kaufen kannst
    2) oder aber (vor allem wenn's schneller gehen soll) Zugriff über den OPC-Server (dann muß aber die Codesys Software auf dem Rechner installiert sein)
    3) man kann auf dem Controller was programmieren, dann versendet er über TCP/IP Daten, die Gegenseite muß natürlich auch selber programmiert werden

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    179
    Danke
    37
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Da gibt es viele Möglichkeiten.
    -Das einfachste ist es ein ModBus TcpIp Server auf dem PC laufen lassen, auch als OPC Client dann hat du eine OPC Verbindung ohne CodeSys dies ist sehr simpel und kostet dich nur die Software.
    -Weiter kannst du aber auch eine Datei auf dem Kontroller erzeugen und per ftp dowloaden lassen oder selber uploaden (hab ich selber noch nicht gemacht).
    -du könntest die Daten per E-Mail senden
    ...

    schöne Grüße
    Michael

Ähnliche Themen

  1. Wago Ethernet Controller an S7
    Von robofreak0 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 14:46
  2. Ethernet Daten Empfangen mit einer Wago Steuerung
    Von Quickli im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 14:00
  3. Verkaufe Wago 841 Ethernet
    Von lorenz2512 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 17:07
  4. Wago 750-841Setzen der Ethernet IP
    Von BadTaste im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 20:06
  5. wago 842 ethernet
    Von floppy im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 20:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •