Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Schrittkette und Vergleicher mit Siemens LOGO!

  1. #41
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nur dumm, dass die Funktion des Rolltors ohne die LOGO! im Grunde genau so ist wie mit dieser Kleinststeuerung!
    1. Dann stelle ich mir die Frage wieso Du die Logo einbaust wenn es ohne genau so funktioniert.
    2. Manche Sicherheitsmaßnahmen müßen erst dann nachgerüstet werden wenn erhebliche Dinge an einer Maschine verändert werden, ein Einbau einer neuen Steuerung dürfte als erheblich gelten.

  2. #42
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Oberchefe Beitrag anzeigen
    1. Dann stelle ich mir die Frage wieso Du die Logo einbaust wenn es ohne genau so funktioniert.
    2. Manche Sicherheitsmaßnahmen müßen erst dann nachgerüstet werden wenn erhebliche Dinge an einer Maschine verändert werden, ein Einbau einer neuen Steuerung dürfte als erheblich gelten.
    100% Ack.

    Nimm die Herausforderung an und mach das Tor sicher ;o)
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  3. #43
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Oberchefe Beitrag anzeigen
    1. Dann stelle ich mir die Frage wieso Du die Logo einbaust wenn es ohne genau so funktioniert.
    2. Manche Sicherheitsmaßnahmen müßen erst dann nachgerüstet werden wenn erhebliche Dinge an einer Maschine verändert werden, ein Einbau einer neuen Steuerung dürfte als erheblich gelten.
    Zu 1: Soll das Tor denn nach einem Einbau einer neuen Steuerung diagonal auffahren oder was?
    Ich weiß ja nicht wie du dazu stehst, aber ewig das Schützanziehen und Brummen der alten Dinger im Wohnhaus zu hören fand ich doch schon etwas nervig!
    Es geht nur um das automatische Anfahren der Belüftungsschlitze, mehr nicht!
    Zu 2: Wenn die neue Steuerung das gleiche macht wie die alte, warum drehst du dich dann mit dieser Aussage im Kreis? Das Festkleben der alten Schütze, die schon von Anfang an verbaut waren, war doch bei der alten Steuerung viel Wahrscheinlicher als der Ausfall der neuen Technik!

  4. #44
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Nimm die Herausforderung an und mach das Tor sicher ;o)
    Verdammt nochmal, es geht z.Zt. nicht anders! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Und verdammt, es handelt sich um eine private Anlage!

  5. #45
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Forumaner Beitrag anzeigen
    Verdammt nochmal, es geht z.Zt. nicht anders! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Und verdammt, es handelt sich um eine private Anlage!
    1. Sicherheit hat nichts mit privat oder geschäftlich zu tun!
    2. Darf nur ein eingetragener Betrieb Elektroinstallationen machen.
    3. Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Das solltest Du auch mal berücksichtigen ;o)
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu zotos für den nützlichen Beitrag:

    himbeergeist (16.08.2007)

  7. #46
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Daumen runter

    ...ist der Thread meinerseits durch und möchte diesen mit dem Zitat von Rudi beenden:

    Zitat Zitat von Rudi Beitrag anzeigen
    Und natürlich findet jeder seine Einfälle am besten.
    Tschüss...
    Geändert von Forumaner (17.08.2007 um 18:56 Uhr)
    Zitieren Zitieren Da das Thema zu weit ausgedehnt wurde...  

  8. #47
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    628
    Danke
    109
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Schade,

    lass doch plz mal hören, wie das Ding im Endeffekt läuft, ja?

    Greetz, Tom

  9. #48
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Daumen hoch


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ....sondern hat man auf Dinge wie die allgemeine Betriebssicherheit von Anlagen "deutlich" hingewiesen. Es gibt Gesetze welche nicht unterscheiden zwischen privater und öffentlicher Nutzung. Ich kann Dich voll verstehen, so habe ich auch früher gedacht und würde es auch noch heute so tun, wenn da nicht eine Kollegin durch Missachtung von simplen Vorschriften um`s Leben gekommen wäre. Ein Sprichwort sagt, der Krug geht solange zu Wasser, bis er bricht.... Denk mal drüber nach, in Ruhe

    Schönen störungsfreien Feierabend

    Frank
    Geändert von himbeergeist (16.08.2007 um 21:08 Uhr)
    Zitieren Zitieren Das Thema wurde nicht zu weit ausgeweitet..  

  10. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu himbeergeist für den nützlichen Beitrag:

    bagalutenGregor (29.03.2011),zotos (16.08.2007)

Ähnliche Themen

  1. Siemens Logo
    Von waldy im Forum Suche - Biete
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 23:54
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:16
  3. Siemens Logo
    Von Helkom im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 00:42
  4. Siemens LOGO
    Von Manfred Stangl im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 20:48
  5. PTC an Siemens Logo
    Von bananajoe im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 17:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •