Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: KL4002 Beckhoff 1-10V dimmen?

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe mal angefangen mich mit Beckhoff und Einsatz in Gebaeudeautomation herumzuschlagen.

    Ein Projekt habe ich mit der Kl6301 Eib Klemme und mehreren Kl2751 DimmerTerminals und Relais geschrieben. Funktioniert einwandfrei.

    Hat jemand Erfahrung oder sogar eine .pro, wie ich am besten 0-10V Leuchten (Leuchtstoff 18W) dimmen kann?


    schon mal im voraus
    Geändert von Pit (26.08.2007 um 18:03 Uhr)
    Zitieren Zitieren KL4002 Beckhoff 1-10V dimmen?  

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Pit Beitrag anzeigen
    Weiss auch jemand wie man z.Bspl. ueber eine Webseite den CX. ansteuern kann? D.h. html. Seite selbst entwerfen, auf Leuchte klicken und Relais zieht z.bspl. an. ------> aus InfoSys werde ich nicht schlau.
    Hallo erstmal!

    Also ich kenne nur den Weg, indem du auf dem CX einen Webserver konfigurierst und dann über z. B. den "ADS-WebService" (such mal danach im InfoSys) eine Variable deines SPS-Programms beschreibst.

    Siehe im InfoSys: TwinCAT -> TwinCAT-System -> TwinCAT-Connectivity -> TwinCAT ADS Beispiele

    und dort z. B. unter "Flash". Da werden über eine .asp-Seite ADS-Befehle ausgeführt (siehe die dortigen Beispieldateien zum download).

  3. #3
    Pit ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von trinitaucher Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal!

    Also ich kenne nur den Weg, indem du auf dem CX einen Webserver konfigurierst und dann über z. B. den "ADS-WebService" (such mal danach im InfoSys) eine Variable deines SPS-Programms beschreibst.

    Siehe im InfoSys: TwinCAT -> TwinCAT-System -> TwinCAT-Connectivity -> TwinCAT ADS Beispiele

    und dort z. B. unter "Flash". Da werden über eine .asp-Seite ADS-Befehle ausgeführt (siehe die dortigen Beispieldateien zum download).
    Hallo,

    danke fuer den Hinweis. Hm ist garnicht so einfach.
    Bisher noch nicht schlau geworden.

Ähnliche Themen

  1. WAGO und 0-12V dimmen
    Von Nikro im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 10:03
  2. Hintergrundbeleuchtung dimmen
    Von bonatus im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 13:33
  3. KL4002 und KL3062 an BC9000
    Von -sylencer- im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 09:59
  4. SPS Haustechnik EVG 0-10V dimmen
    Von Hary252 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 17:57
  5. Dimmen mit CFC
    Von bluside im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 13:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •