Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Profibuskonfiguration Tele TSX Modicom Premium

  1. #11
    mitchih ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    690
    Danke
    36
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, hatte wohld die falsche Lizenz jetzt klappt es.

    Leider habe ich noch ein wenig Probleme mit der Konfiguration der Profibusteilnehmer so das Adressen in Sycon und Adressen in PL7 übereinstimmen.

    Habe ihnen mal meine bisherigen Konfigurationsdateien angehängt. Wo liegt mein Fehler??

    Es wäre schön wenn du mir kurz erklären könntest wie die E/A Adressen festgelegt werden??? Logik??

    Die CPU etc. habe ich ebenfalls parametriert. Vielleicht könntest du die Konfiguration nochmals kurz prüfen.

    Folgende Komponenten sind für die Anlage bestellt worden.

    1 St Profibusmodul TSX PBY 100
    1 St. Stromvers. TSXPSY1610M
    1 St. Prozessor TSXP57203M TSX 57-203, 48k Ram
    1 St. Ethernet WEB Netzwerkmodul TCP/IP TSX ETY110WS

    Vielen Dank
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren Falsche Lizenz  

  2. #12
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    304
    Danke
    35
    Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus,

    kann das SYCON-Projekt nicht ganz richtig öffnen, da die GSD-Dateien nicht angehängt sind. Müsstest Du noch einmal nachschicken.
    Bezüglich der Adressierung, ist nur zu beachten, dass bei Profibus alles Byteweise adressiert ist und bei Schneider WORTWEISE. (Das habe ich aber glaube ich schon bei meiner ersten Antwort geschrieben)
    Du siehst im PL7 eh' gleich, wie PL7 die Anfangsadressen ausschauen, kannst also auch im SYCON ein bisserl spielen, und im PL7 sofort die Auswirkung sehen. Wenn Du auch z.B. ein Eingangsbit hast, musst Du die halt entsprechen in den Worten suchen. Bei Wortdaten muss eventuell noch Hi- und Lo-Byte ausgedreht werden, das kann allerdings SYCON in Verbindung mit dem PB100 Master.

    LG

Ähnliche Themen

  1. S5 - 95U Profibuskonfiguration übertragen
    Von Gerold im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 08:39
  2. SUCHE: m.ps SPS von tele haase
    Von bmf im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 20:22
  3. Tele-M@te
    Von Mironteau im Forum Elektronik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 08:54
  4. Tele Wartung
    Von Kleissler im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 07:13
  5. Tele Service
    Von Rafael.M im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 23:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •